Hallo zusammen,
Danke für die vielen Bemerkungen!
Trollerei hat geschrieben: Dann wäre das Einzige, was mir noch einfällt, um den KW zu erhöhen, zu probieren, die Wölfe mit mehr SP zu zähmen. Oder auf DEK warten
Mit Blick auf das Bonus-Box-Begleitheft (
"Wenn der Wolfskrieger einen Wolf bekämpft oder den Leitwolf zähmen will, hat der Wolf einen Kampfwert des vierfachen Stärkepunktewertes, den der Wolfskrieger auf seiner Heldentafel markiert hat. [...] Legt der Wolfskrieger nach der Zähmung des Leitwolfs das Wolfsymbol auf seine Heldentafel, um die Stärke aller Wölfe für den Rest des Spiels zu markieren, dann legt er das Symbol oberhalb seines tatsächlichen Stärkepunktewertes, also direkt oberhalb des Holzsteins.") würde ich sagen, dass die Wolfsstärke immer den auf der Heldentafel markierten Stärkepunkten entspricht und wir somit auf einen Helden mit einer längeren Stärkeleiste warten müssten, um noch stärkere Wölfe zu zähmen.
Aber ja, allgemein können wir vielleicht in den bald erscheinenden DEK, Tenaya, der Mini-Erweiterung aus Varkurs Erwachen oder dem Bann von Choranat etwas finden, was den maximalen Kampfwert noch etwas steigert.
Bewahrer Melkart hat geschrieben:Interessant wäre es natürlich noch zu wissen, ob der Kampfwert in der App noch höher wird, der höchste in BdR, (Das hängt and der Frage wie viele WP man erlangen kann), usw.
In der letzten App-Legende (zumindest auf normal) hat man im Endkampf, wenn man alle Helden auf 20 WP pusht und alle außer Kram auf dem alten Bron parkiert, einen 142-WP-Kram. Dieser hätte einen maximalen Kampfwert von 14 SP +18 (Helm-Pasch) +141 (Sonderfähigkeit) +12 (3 Stärketränke) = 185.
Gut möglich, dass es da noch bessere Verteilungen der Helden auf die Türme gibt. Eigentlich hätten wir sogar offizielle Angaben, wie die Turm-Boni in der letzten App-Legende funktionieren. Leider sind diese Angaben nicht immer verlässlich (
siehe hier).
Auch nicht zu verachten ist natürlich der von Feenmagie verzauberte Urtroll aus der App, der den Kampfwert der Helden (zumindest auf normal) um +50 erhöht.
Bewahrer Melkart hat geschrieben:Was mich an eurem Plan für L17 noch stört, ist dass der eiserne Handschuh noch nicht zur Geltung kommt, aber da fällt mir auch nichts ein, wie wir dass lösen sollen, es gibt nunmal zwei Helme, Forns SF und drei mal TdH.
Tja, der eiserne Handschuh liefert nun mal höchstens +6, genau wie der TdH bei gewöhnlichen Heldenwürfeln. Aber wie schon geschrieben, könnte man bei Chada den TdH durch den Handschuh ersetzen, wenn man will.
EDIT: Wie Bennie später korrigiert hat, kann man das eben gerade nicht.
TroII hat geschrieben:Was L17 angeht ist mir nur aufgefallen, dass du bei deiner 245 noch mindestens 2 abziehen musst, weil du aktuell sowohl die +5 von Krams Höhlenfeld als auch die +2 von Marun mitzählst, die in Kombination kaum funktionieren dürften...
(Welch Ironie, dass ausgerechnet die Kombination Kram-Marun nicht funktioniert.
)
Klar, danke, da hast du absolut recht.
LG BBB