Schönen Abend an alle späten Gäste.
Der alte Galaphil lädt zu einer letzten Runde alle Nachtschichtler ein, nachdem er gerade ALLE Corporationen in Ares Expedition durchgespielt hat, manche sogar zweimal, sodass ich gerade 14 oder 15 Partien hinter mir habe!
Gewonnen hab ich etwa die Hälfte, vielleicht knapp weniger. Wobei ich einen überraschend überdeutlichen Sieg mit Phobolog gefeiert habe, und eine völlig überraschende deutliche Abfuhr mit Helion. Sehr bitter war die Partie mit den Interplanetaren Kinematikern, die eigentlich haushoch gewonnen schien, und wo mir plötzlich am Ende eine mickrigen Pflanze (oder etwa 10 Megacredits) fehlten, um den letzten Wald zu pflanzen!
Ein paar Bilder habe ich auch für euch:
20221103_160511.jpg
20221103_170238.jpg
20221104_012302.jpg
So, und Phoenix gratuliere ich zu Spirit Island!
Der Pfeilschnelle Blitzschlag ist zwar sehr beliebt, aber gar nicht so einfach zu spielen, weil er einfach zu wenige Präsenzen auf den Spielplan bringt, wenn man konventionell spielt. Ich muss mal ausprobieren, ob man mit Risiko - quasi in Trollerei - nicht besser fährt; zwar generiert man anfangs dann mehr Ödnis, wenn man aber 3 bis 4 Karten spielen und 4+ Energie pro Wachstum bekommt, dann lässt es sich schon gut leben.
Ich würde übrigens, Phoenix, die ersten Partien wirklich als Lernpartien sehen und dich nicht zu sehr schon anfangs führen lassen. Selbst das Spiel erfahren bringt - wie bei Andor - ein besseres Gefühl als sich von einem Alpha-Spieler spielen lassen.

Also mach dein Ding, die ersten Partien sind zum lernen da, und nicht vergessen, nicht eine Taktik spielen, wurscht welcher Geist, sondern lieber die Stärken des Spirits fördern! Das bedeutet, seine spezielle Fähigkeit und seine Permanenten Fähigkeiten ja nicht vergessen, mit denen spielt sch so ein Spirit nämlich am besten!
Liebe Grüße und noch eine schöne Nacht, euer alter Galaphil