Zurück zur Taverne

Simple Frage zur Kampfbelohnung

Simple Frage zur Kampfbelohnung

Beitragvon Anumath » 31. Dezember 2014, 14:13

Hallo zusammen,

wir spielen heute abend Andor und ich möchte wissen, ob der Held bei einem Einzelkampf Gold und Willenspunkte kriegen kann. In dem Begleitheft Seite 3 steht:
"Hat die Kreatur keine Willenspunkte mehr, hat der Held den Kampf gewonnen. Er erhält sofort als Belohnung nach seiner Wahl Gold und/oder Willenspunkte."

Das "und/oder" verwirrt mich... Beim gemeinsamen Kampf weiß ich, dass die gesamte Belohnung Gold + Willenspunkte in der Gruppe aufgeteilt werden kann.

Danke für eine kurzfristige Antwort bevor es später losgeht ;-)

Guten Rutsch schonmal
Anumath
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dezember 2014, 13:51

Re: Simple Frage zur Kampfbelohnung

Beitragvon Michael Menzel » 31. Dezember 2014, 14:20

Hallo Anumath

Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Ihr entscheidet euch wie ihr die Belohung aufteilt. Also für einen Gor gibt es "2".
Ob ihr nun 2 Gold, 1 Gold und einen Willenspunkt oder 2 Willenspunkte nehmt, ist euch überlassen. Nur mehr als "2" gibt es nicht.

OK?

Viele Grüße
und viel Spaß heute Abend
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Simple Frage zur Kampfbelohnung

Beitragvon lasthero » 31. Dezember 2014, 14:22

Hi Anumath

Im allgemeinen gilt dass: man bei einem Gor 2 Gold ODER 2 Willenspunkte bekommt.
Das heisst, dass man aber auch 1 Gold UND 1 Willenspunkt nehmen kann. Also bekommt man bei einem Gor einfach 2 Sachen entweder 1 & 1 oder einfach 2 von einem. Dies ist auch beim gemeinsamen kämpfen so. Bei einem Skral bekommt man dann 4 Gold Oder 4 Willenspunkte oder man teilt es entsprechend auf, dass man 4 Sachen bekommt. 1 und 3 oder 2 und 2 usw.

So habe ich das verstanden, bin ja auch noch nicht so lange dabei. Aber hoffe dass ich trotzdem helfen konnte :)

Schönes Fest heute Abend und nen guten Rutsch und natürlich ne gute Andor Partie :)

Bei welcher Legende seid ihr denn?

EDIT: Da wer der Micha schneller :)
Da ich noch nicht lange hier dabei bin so ne dumme Frage : Bist du der echte Michael? Wenn ja, Danke für das super Spiel :)
Benutzeravatar
lasthero
 
Beiträge: 15
Registriert: 30. Dezember 2014, 14:08

Re: Simple Frage zur Kampfbelohnung

Beitragvon Anumath » 31. Dezember 2014, 14:32

Danke für die schnellen Antworten, klasse Support :D

Wir sind schon ein wenig erfahrener, haben schon insgesamt ca 5 Legenden hinter uns. Uns war das Spiel anfangs zu schwer, deswegen haben wir uns die Regeln an der einen oder anderen Stelle erleichtert. Nun wollen wir mit den korrekten Regeln spielen, da wir jetzt wissen, worauf es ankommt :)
Anumath
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dezember 2014, 13:51

Re: Simple Frage zur Kampfbelohnung

Beitragvon Mjölnir » 31. Dezember 2014, 14:42

lasthero hat geschrieben:EDIT: Da wer der Micha schneller :)
Da ich noch nicht lange hier dabei bin so ne dumme Frage : Bist du der echte Michael? Wenn ja, Danke für das super Spiel :)

Hallo lasthero,

ich erlaube mir mal zu antworten: Ja, er ist der Michael Menzel. :)
Das macht das ohnehin schon einzigartige Forum zu etwas ganz Besonderem; wo bekommt man sonst - und dann auch noch so schnell - Antworten auf seine Fragen vom Autor persönlich?!
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50