Zurück zur Taverne

Kurze Frage Heilkraut

Kurze Frage Heilkraut

Beitragvon emka81 » 11. Februar 2015, 11:36

Hallo,

wie wird das Heilkraut transportiert ? auf der Heldenkarte oder so wie der Bauer einfach mit der Figur mitspringen. Das wäre nämlich entscheidend für uns, ob nämlich das Heilkraut dann mit einem Falken verschickt werden darf ....

lg Martin
emka81
 
Beiträge: 11
Registriert: 10. Februar 2015, 10:21

Re: Kurze Frage Heilkraut

Beitragvon Ragnar » 11. Februar 2015, 11:43

Hallo emka81,

das Heilkraut ist ein kleiner Gegenstand.

Damit findet es seinen Platz auf einem der kleinen Ablagefelder auf der Heldentafel und darf - wie jeder kleine Gegenstand - mit dem Falken verschickt werden.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Kurze Frage Heilkraut

Beitragvon emka81 » 13. Februar 2015, 14:19

Zweite Frage an das Gremium .)

Ich darf ja das Heilkraut auch zum Laufen einsetzen. Nehmen wir mal an, der Zwerg hat seinen Tag beendet, es ist nur mehr der Zauberer da, der das Heilkraut besitzt. Er steht auf Feld 7 der Zeitleiste. Jetzt kann er doch ohne eine Überstunde zu machen, sein Heilkraut einsetzen, nehmen wir an die Zahl beträgt 4, also vier Schritte dürfte er machen. Meine Frage ist nun, darf er zB. einen Schritt machen und stehenbleiben und einen Brunnen leeren zB. und dann wieder weitergehen, (da der Zwerg seinen Tag ja schon beendet hat und nur zu zweit gespielt wird) ODER muss man mit dem Heilkraut 4 Felder gehen ohne stehen zu bleiben ...

lg Martin
emka81
 
Beiträge: 11
Registriert: 10. Februar 2015, 10:21

Re: Kurze Frage Heilkraut

Beitragvon Mjölnir » 13. Februar 2015, 14:21

Hallo emka81,

er darf stehenbleiben, aber dann verfallen die übrigen 3 möglichen Schritte. :?
Das Heilkraut darf nur im Ganzen eingesetzt werden, aber man muss es nicht vollständig ausnutzen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kurze Frage Heilkraut

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 13. Februar 2015, 14:30

Mjölnir hat geschrieben:Das Heilkraut darf nur im Ganzen eingesetzt werden, aber man muss es nicht vollständig ausnutzen.

:o Da habe ich aber bisher was falsch gemacht... :roll:
Wie gut, das heir solche Fragen gestellt werden :lol:
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Kurze Frage Heilkraut

Beitragvon Mjölnir » 13. Februar 2015, 14:32

Zitat aus dem Begleitheft:
"Der Zahlenwert kann nicht aufgeteilt werden (z. B. bei einem 3er-
Heilkraut 1 Willenspunkt und 2 Schritte). Der Held darf aber darauf
verzichten, das Heilkraut vollständig zu nutzen."
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kurze Frage Heilkraut

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 13. Februar 2015, 14:35

:oops: Ich habs mal überflogen :roll:
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Kurze Frage Heilkraut

Beitragvon emka81 » 13. Februar 2015, 15:29

Ja so wie es im Begleitheft steht, habe ich das auch verstanden, dass man nicht die drei Optionen vom Heilkraut untereinander mischen darf, aber eben nicht ob man bei der Option laufen zwischendurch auch stehnen bleiben darf ....

Aber das wurde ja jetzt geklärt DANKE :)
emka81
 
Beiträge: 11
Registriert: 10. Februar 2015, 10:21

Re: Kurze Frage Heilkraut

Beitragvon emka81 » 13. Februar 2015, 15:37

Ach ja nochwas zu dem Heilkraut, kann man es auch so transportieren wie zB. einen Bauer ODER MUSS das Kraut auf der Heldentafel platziert werden. Auf der Heldentafel an und für sich dürfen die kleinen Gegenstände ja nicht übereinander gestapelt werden oder ?

Grüße Martin
emka81
 
Beiträge: 11
Registriert: 10. Februar 2015, 10:21

Re: Kurze Frage Heilkraut

Beitragvon ChrisW » 13. Februar 2015, 15:47

Das Kraut muss auf der Heldentafel zum Transport von einem zum nächsten Feld platziert werden, dazu brauchst du aber ein leeres kleines Feld.
Das Kraut kann aber jeder Zeit wieder abgelegt werden, so dass das kleine Feld wieder frei wird

Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Nächste