Zurück zur Taverne

Falkenfrage eines Anfängers

Falkenfrage eines Anfängers

Beitragvon Werecabbage » 20. Juni 2015, 14:12

Hallo!
Spiele seit 2 Wochen Andor und dies ist mein 2. Post.
Ist es möglich, den Falken auch "leer" zu einem Mitspieler zu schicken, um einen Gegenstand abzuholen?!
Werecabbage
 
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juni 2015, 14:05

Re: Falkenfrage eines Anfängers

Beitragvon Tost » 20. Juni 2015, 14:19

Ja, ihr dürft alle kleinen Gegenstände, die ihr habt, untereinander austauschen ;)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Falkenfrage eines Anfängers

Beitragvon Werecabbage » 20. Juni 2015, 14:25

Wow, das ging schnell!
Danke!!!
Werecabbage
 
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juni 2015, 14:05

Re: Falkenfrage eines Anfängers

Beitragvon Tost » 20. Juni 2015, 14:30

In der Taverne gibt es etwas, wie ein In-10-Minuten-antworten gesetz :mrgreen:
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Falkenfrage eines Anfängers

Beitragvon TroII » 20. Juni 2015, 14:37

Eigentlich eher ein In-höchstens-10-Minuten-Antwort-Gestz :ugeek:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5274
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Falkenfrage eines Anfängers

Beitragvon Ragnar » 20. Juni 2015, 18:01

Hallo Werecabbage,

ergänzend zu deiner Frage:

Der "Leerflug" geht natürlich in beide Richtungen:

Michael Menzel hat geschrieben:
Die Frage war aber: Kann ich mir auch einfach einen Gegenstand von einem Spieler abholen lassen oder zu einen Spieler bringen?


Ja. Kein Problem, der Falke "holt auch nur ab" oder "bringt nur" etwas. Wichtig ist, dass einer der beiden Spieler, zwischen denen ausgetauscht wird, der Besitzer des Falken ist.

Viele Grüße
Micha
Ragnar
 
Beiträge: 1445
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Falkenfrage eines Anfängers

Beitragvon Werecabbage » 21. Juni 2015, 14:25

Angenommen, der Zauberer schickt dem Zwerg den Falken mit einem Runenstein.
Der Falke verbleibt doch dann umgedreht, auf der Heldentafel des Zwerges, bis der ihn dann am nächsten Tag wieder wegschicken kann, oder?!
Werecabbage
 
Beiträge: 6
Registriert: 20. Juni 2015, 14:05

Re: Falkenfrage eines Anfängers

Beitragvon Tost » 21. Juni 2015, 14:45

Werecabbage hat geschrieben:Angenommen, der Zauberer schickt dem Zwerg den Falken mit einem Runenstein.
Der Falke verbleibt doch dann umgedreht, auf der Heldentafel des Zwerges, bis der ihn dann am nächsten Tag wieder wegschicken kann, oder?!

Wenn du den Falken gebrauchst, wird er umgedreht.

EDIT: 20 Minuten :cry:
:lol:
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Falkenfrage eines Anfängers

Beitragvon MarkusW » 21. Juni 2015, 17:38

Jup. Der Falke wird umgedreht und verbleibt beim aktuellen Besitzer!
In diesem Beispiel also beim Zauberer!
Der Falke kann aber auch nach den üblichen Regeln getauscht werden, dann muss er aber nicht umgedreht werden, er wurde ja nicht benutzt, sondern nur getauscht. ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Falkenfrage eines Anfängers

Beitragvon doro » 21. Juni 2015, 17:53

Die beiden letzten posts irritieren mich jetzt ein wenig. :?
Hört sich für mich so an, als ob der Falke den Besitzer wechselt. Aber der bleibt doch immer bei seinem Besitzer,oder? Der kann doch höchstens zwischen 2 Helden getauscht werden, die auf dem gleichen Feld stehen. Oder habe ich da was falsch verstanden.
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Nächste