Zurück zur Taverne

Arbo stärker wie Pasco/Chada?

Arbo stärker wie Pasco/Chada?

Beitragvon L3GOLAS » 1. März 2016, 16:00

Hallo,
Ich habe mir so eben die erweiterung "neue Helden" gekauft. Erst fande ich es ein bischen blöd das Arbon/Tralvora die gleich Fähig keiten wie der Bogenschütze + das mit den Stärkepunkten herunter schieben haben, also hat Arbo mehr Fähigkeiten wie der Bogenschütze. Dann fiel mir aber das mit dem Trank der Hexe wieder ein, doch man kann ja keinen Trank der Hexe, in der Reise des Nordens kaufen, wo ist also da die sonderfähigkeit des Bogenschützen im gegensatz zu Arbon/Talvora?

Bzw.: Was kann der ich dem Bogenschützen als speziele Reise in den Norden Fähigkeit geben?
:?:
L3GOLAS
 
Beiträge: 6
Registriert: 1. März 2016, 15:41

Re: Arbo stärker wie Pasco/Chada?

Beitragvon MilanTheHawk » 1. März 2016, 16:22

Hallo L3GOLAS,

es stimmt schon, dass Chada/Pasco den Vorteil bzgl. des Tranks der Hexe einbüßen, aber 5 Würfel sind nicht zu unterschätzen (Achterballista, Varatans Helm). Bei uns kommen die beiden deutlich häufiger zum Einsatz als Arbon/Talvora, denn deren zusätzliche Sonderfähigkeit (Gegner schwächen) ist uns meistens "zu teuer" (geringere Belohnung).

Liebe Grüße
Milan
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 174
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Arbo stärker wie Pasco/Chada?

Beitragvon L3GOLAS » 1. März 2016, 16:28

Hallo Milan
Das stimmt schon aber auch Orfen zB hat nur drei würfel.
Liebe Grüsse
L3GOLAS
L3GOLAS
 
Beiträge: 6
Registriert: 1. März 2016, 15:41

Re: Arbo stärker wie Pasco/Chada?

Beitragvon Orweyn » 1. März 2016, 16:58

L3GOLAS,

ja, sicherlich hat Orfen nur drei Würfel. Aber er darf ja alle Würfel gleichzeitig werfen und sich dann den höchsten aussuchen. Charta hingegen muss die Würfel nacheinander werfen und muss entscheiden, wann sie aufhört. Dadurch entfällt auch die Möglichkeit zur sinnvollen Nutzung eines Helmes.

Orweyn
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Arbo stärker wie Pasco/Chada?

Beitragvon L3GOLAS » 2. März 2016, 06:29

Hallo
Natürlich ist Orfen im Vorteil das hatte ich leider vergessen trotzdem danke an euch beide
L3GOLAS
L3GOLAS
 
Beiträge: 6
Registriert: 1. März 2016, 15:41

Re: Arbo stärker wie Pasco/Chada?

Beitragvon Micha » 2. März 2016, 09:53

zu Chada:
Orweyn hat geschrieben:Dadurch entfällt auch die Möglichkeit zur sinnvollen Nutzung eines Helmes.

[Werbung] Nicht, wenn ihr ihr Harald zur Seite stellt. [/Werbung] :D

Grüße
Micha
Micha
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Oktober 2015, 21:24

Re: Arbo stärker wie Pasco/Chada?

Beitragvon Tassilo » 2. März 2016, 10:03

Micha hat geschrieben:zu Chada:
Orweyn hat geschrieben:Dadurch entfällt auch die Möglichkeit zur sinnvollen Nutzung eines Helmes.

[Werbung] Nicht, wenn ihr ihr Harald zur Seite stellt. [/Werbung] :D

Grüße
Micha

H. Lesch? ;)
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl