Hallo!
Bis zur Legende 5 konnten wir als unsere Fragen recht problemlos klären. Jetzt haben wir ein paar mal allerdings länger nachgedacht. Und zwar:
1.) Wie ist das Kampfsystem gegen die Kreaturen in der Rietburg? Wenn unsere Angriffspunkte insgesamt um zb 6 Punkte höher sind als ihre Verteidigungspunkte, verlieren dann alle Kreaturen in der Burg 6 Willenspunkte, oder müssen wir uns entscheiden wer diese verliert, oder irgendwie anders?
2.) Wenn wir die Kreaturen in der Rietburg besiegen, wird dann der Erzähler um so viele Felder weitergestellt wie sich Kreaturen in der Burg befinden und bekommen wir die Belohnung für jede Figur?
3.) Auf Karte D1 steht: "Hinweis: Kreaturen, die ein Feld in Pfeilrichtung nicht mehr betreten können, da es von einer anderen Kreatur besetzt ist, bleiben einfach stehen." Das steht direkt nach der Zerstörung einer Brücke und bezieht sich nur auf die Kreaturen vor der Brücke? oder dürfen andere Kreaturen auch keine Kreaturen mehr überspringen wenn sie sich fortbewegen würden?
4.) Darf ich eine Überstunde machen, wenn ich nur mehr 2 Willenspunkte übrig habe? Komme ich dann automatisch durch meinen 'Tod' auf 3 Willenspunkte?
5.) Ist das Gift im Kampf gegen die Kreaturen in der Burg einsetzbar? Auf alle gleichzeitig, oder nur auf eine, oder überhaupt?
6.) Dürfen 2 oder mehr Runensteine oder Heilkräuter nach dem Auswürfeln auf dem gleichen Feld liegen?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße