Zurück zur Taverne

Wadraks

Wadraks

Beitragvon torgor » 30. März 2016, 15:33

Prolog

Die Helden waren in der Wachsamen Wald als ein Wadrack auf sie zu rannte und fast zerbissen hatte wenn nicht Thorn die anderen zur Seite gerissen hätte.Das Wadrack stürmte wider auf die Helden zu Chada schoss einen Pfeil ab Thorn hebt das Schwert über seinen Kopf. Eara nimmt ihren Zauberstab in die Hände und Kram nahm seine Axt.Der Wadrack stürzte sich auf die Helden sie taumelten zurück alle außer Kram der steht jetzt hinter dem Wadrack und schlegt diesem den Kopf ab.Doch jetzt stürmten von überall Skrale,Gors und Trolle hervor die Helden nahmen wider Stellung ein und stürmten dann auf die Kreaturen zu.Als plötzlich ein großer schatten über den Wald fiel der Drache war da und stellt sich nun seinem Opfer den vier Helden.

Ich werde noch einen 2 Teil anfertigen.
torgor
 
Beiträge: 46
Registriert: 30. März 2016, 08:39

Re: Wadraks

Beitragvon timpa » 30. März 2016, 17:50

Ich finde die Legende eigentlich ganz gut.
timpa
 
Beiträge: 60
Registriert: 17. Oktober 2014, 13:35

Re: Wadraks

Beitragvon torgor » 30. März 2016, 18:03

Findet ihr die Legende wirklich so schlimm wie timpa :cry: .
torgor
 
Beiträge: 46
Registriert: 30. März 2016, 08:39

Re: Wadraks

Beitragvon Pauli » 30. März 2016, 20:18

Nein.

Vllt ein bisschen kurz, aber schlecht nicht... :)

@timpa: Was stand da ursprünglich? ;)
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Wadraks

Beitragvon AndorDauerZocker » 30. März 2016, 22:08

Ich dachte immer es heißt Wadrak und nicht "Wadrack"
Ansonsten ganz nett :)
AndorDauerZocker
 
Beiträge: 20
Registriert: 12. Januar 2016, 17:19
Wohnort: In der Taverne. Gästezimmer :)

Re: Wadraks

Beitragvon torgor » 31. März 2016, 05:09

Pauli
Davor stand dort nein bitte keinen 2. Teil ist schon schlimm genug.
torgor
 
Beiträge: 46
Registriert: 30. März 2016, 08:39

Re: Wadraks

Beitragvon Gilda » 31. März 2016, 06:43

Guten Morgen ihr Lieben,

also ich finde die Story spannend und würde mich freuen, wenn es weitergeht. Aber wenn man hier was in der Taverne erzählt, dann sagen halt die anderen was sie denken. Und manchmal ist das vielleicht eher rausgerutscht und dafür kann man es ja editieren.
Also, ich würde jetzt eine runde warme Ziegenmilch auf's Haus spendieren. ;)

Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Wadraks

Beitragvon Jaska » 31. März 2016, 06:55

Ich versuch ja immer mich zurückzuhalten was Rechtschreibung und Grammatik angeht, weil nicht jeder die Zeit und Mühe aufbringen will oder kann, sich damit nochmal näher zu befassen. Aber ich bin der Meinung, dass man zumindest bei einem Handlungsstrang ein bisschen mehr Mühe aufbringen sollte. Das soll keine Kritik an deiner Person sein, ehrlich nicht! Aber das ist wie mit sagen wir dem Box-Insert von Mjölnir: er hat sich richtig tolle Gedanken gemacht, mit viel Mühe alles schön aufbereitet mit Bildern und das ganze handwerklich super gemacht. Hätte er die gleiche Idee weniger gut gegliedert und mit schlecht belichteten Fotos und einem unansehnlichen weil unsauber gearbeiteten Inlay präsentiert, wäre es nur halb so schön, diese Anleitung zu lesen.
Wenn man eine Geschichte veröffentlicht, ist es ja eigentlich auch das Ziel, dass das ganze schön zu lesen ist, verstehe meinen Post deshalb bitte als Ratschlag und nicht als Zurechtweisung, Klugscheißerei oder ähnliches.

Zunächst mal sollten die Begrifflichkeiten klar sein, besonders die aus dem Spiel bekannten Elemente: die Kreatur schreibt sich Wardrak. Hab das Spiel gerade nicht vor mir, bin mir aber sicher, dass das Wort maskulin ist, also der Wardrak und nicht das Wardrak.
Ebenfalls wichtig für einen logischen Ablauf ist die Zeitform. Vielen passiert es, dass sie die verschiedenen Vergangenheitsformen durcheinander mischen, das fällt nicht unbedingt jedem auf. Deine Geschichte wechselt allerdings munter zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her, teilweise sogar im gleichen Satz.
Ansonsten gibt es halt noch einige Rechtschreibfehler und etwas unglückliche Formulierungen.

Ich hoffe nun, dass dich das nicht entmutigt, die Geschichte fortzusetzen, dann hätte ich das Gegenteil von dem bewirkt, was ich eigentlich wollte. Deshalb: Bitte schreibe an der Geschichte weiter! Wenn du willst, beherzige meine Tipps, ansonsten ignoriere sie einfach, jeder macht es so, wie es ihm gefällt! ;)
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Wadraks

Beitragvon timpa » 31. März 2016, 08:07

Diese Sachen hatte ich auch festgestellt aber ich hatte nicht die zeit es so aufzuschreiben. :? :? :? :?
timpa
 
Beiträge: 60
Registriert: 17. Oktober 2014, 13:35

Re: Wadraks

Beitragvon timpa » 31. März 2016, 08:14

PS: Und ja über die Ziegenmilch würde ich mich freuen. ;)
timpa
 
Beiträge: 60
Registriert: 17. Oktober 2014, 13:35

Nächste