Zurück zur Taverne

Monster vorbeischleichen

Monster vorbeischleichen

Beitragvon Topas » 5. Juni 2016, 09:42

Hallo alle,
Wenn ich mich richtig entsinne kann ich mich an Monstern vorbeischleichen. Das heißt es wird kein Kampf ausgelöst. Mal abgesehen von Bauern und anderen Ausnahmen.

Aber wird auch kein Kampf ausgelöst wenn ich auf dem Feld stehen bleibe?
Und bei Legende 4 wird ja der Alarm ausgelöst und ich kann mich nicht vorbeischleichen. Aber kann ich mich, nachdem der Alarm augelöst ist, dann wieder normal an Monstern vorbei schleichen? Denn bei Legende 4 gibt es ja enge Gaenge, bei denen man den Monstern nicht ausweichen kann, und manchmal muss man dann auch am Tagesende auf einem Monsterfeld stehen bleiben.

Danke
Topas
Topas

Re: Monster vorbeischleichen

Beitragvon sachensucher » 5. Juni 2016, 09:56

Ich versuche mal eine Antwort:

Die Kreaturen lösen keinen Kampf von sich aus aus. D.h. du musst als deine Aktion "loskämpfen".

Das gilt auch für Legende 4.

Grunsatz: Kämpfe beginnst du, nicht die Kreaturen!

Noch Fragen?
sachensucher

Beitragvon Mjölnir » 5. Juni 2016, 10:41

Topas hat geschrieben:Denn bei Legende 4 gibt es ja enge Gaenge, bei denen man den Monstern nicht ausweichen kann, und manchmal muss man dann auch am Tagesende auf einem Monsterfeld stehen bleiben.

Hallo Topas,

die engen Gänge gehören "nur" zur Story, und Du kannst die Felder normal betreten und passieren (nach dem "Alarm"). Micha hatte das hier auch irgendwo mal bestätigt, dass das zur Geschichte gehört und keine Spielanweisung darstellt. :)
Mjölnir

Beitragvon Ragnar » 5. Juni 2016, 10:41

Hallo Topas,

auch wenn du mit einem Bauern das Feld einer Kreatur betrittst oder die Kreatur das Feld mit dem Bauern wird kein Kampf ausgelöst. "Lediglich" der Bauer gilt dann als geschlagen.

Wie Sachensucher bereits geschrieben hat, lösen grundsätzlich nur die Helden einen Kampf aus. Auch Legende 4 bildet da keine Ausnahme. Wenn der Held auf einem Feld mit einer Kreatur stehenbleibt, oder eine Kreatur nicht in einer KR besiegt wird, wird nur der Alarm ausgelöst. Die Kreaturen greifen dennoch nicht von sich aus an.

Und ja, der Alarm wird nur einmal ausgelöst. Danach kannst du einfach wieder an den Kreaturen vorbei gehen oder auf ihrem Feld stehenbleiben.

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Topas » 5. Juni 2016, 21:27

Alles klar. Danke an alle
Topas