- zu Beginn sollte ein Spieler (idealerweise der Zwerg) die Trinkschläuche und das Startgold bekommen
- damit sollte er gleich ein Fernrohr und einen Falken beim Händler kaufen
- danach sollte sich dieser Spieler sofort mit Hilfe des Fernrohrs im Nebel auf die Suche nach der Hexe machen (wenn man es mit Überstunden und Trinkschläuchen richtig anstellt, kann man die Hexe bereits in der ersten Runde finden)
- immer die Boni und das Gold unter den Nebelplättchen einsammeln, Aktionskarten und Gors meiden
- die anderen Spieler sollten besser in der Nähe der Burg bleiben und diese verteidigen
- wenn der Spieler mit dem Fernrohr dann die Hexe gefunden hat, kann er auch gleich das Heilkraut besorgen und es mit dem Falken an einen der anderen Spieler senden (dieser kann es dann gleich auf die Burg legen)
- der Spieler der so "draußen" unterwegs war, kann sich in diesem Zuge per Falken das Gold der Spieler zukommen lassen, die an der Burg die Kreaturen bekämpft haben
- wenn es sich dabei um den Zwerg handelt, kann er auch gleich günstig an der Mine viele Stärkepunkte erwerben
- dieser relativ starke Spieler sollte dann schnell zur Burg zurück und den anderen bei der Verteidigung helfen
- wenn es absehbar wird, das die Tage nicht mehr reichen werden, sollte alle Spieler dann gemeinsam zum Endgegner ausrücken und diesen gemeinsam angreifen, natürlich sollten die Spieler die vorher die Burg verteidigt haben, nun auch von den Belohnungen aus den Kämpfen Stärkepunkte kaufen
Das ist jetzt nur meine Herangehensweise, das ganze lässt sich sicher noch besser machen oder auch gänzlich anders. Vielleicht kennt noch jemand gute Strategien um diese Legende zu schaffen?
