Zurück zur Taverne

Legende 3

Legende 3

Beitragvon Hafgaan » 25. März 2013, 13:46

Ersteinmal wünsche ich euch allen einen schönen Tag.

Dann habe ich die bitte um Anregung oder Vorschläge für die dritte Kampagne (bis dahin sind wir gekommen).
Wir haben sie nun mehrmals ui dritt oder zu viert probiert und sind permanent haushoch gescheitert. :D

Dadurch das viele Kreaturen bei uns immer in der nähe der Burg gespawnt sind und zb die Kombo das 2 Helden insgesamt 3 Bauern begleiten müßen durch die Schicksalakarten oder ein Held noch vor F 2 Kreaturen alleine töten soll. Was bei unserem würfelpech nicht mal bei einem Gor funktioniert :roll: . Haben wir keinen Plan wie wir diese Kampagne schaffen sollen.

Wir sterben durch zu viele Monster in der Burg, Die Zeit reicht nicht aus, da durch die vielen Monster der Erzähler so schnell wandert(Bauern konnten wir ja nicht zur Burg bringen wegen Schicksalskarten, daher durfte kein Monster durch.

Wir finden das Spiel wirklich sehr gut. Wissen momentan aber einfach nicht weiter und sind ein bischen frustriert :D

Ich bedanke mich für jede Antwort im vor raus.

Mit freundlichen Grüßen

Hafgaan
Hafgaan
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. März 2013, 12:41

Re: Legende 3

Beitragvon Michael Menzel » 25. März 2013, 22:46

Hallo Hafgaan

Schön, dass Dir Andor gut gefällt. Gerne will ich versuchen Dir einen Tipp zu geben:
- Wenn einer der Helden ein "allein"-Schicksal hat, dürfen ihm zwar die anderen Helden nicht im Kampf helfen, aber sie können ihn unterstützen, wenn sie ihm Gold, Runensteine oder Heilkräuter übergeben oder zuschicken.
- Wenn man 2 "Bauern-Schicksale" hat muss man sich erstmal um die Burg kümmern, denn da fehlen die Bauern schon sehr. Vielleicht sortiert ihr das Schicksal "Bauernhochzeit" vor dem nächsten Spiel aus. Dann könnt ihr maximal 1 "Bauern-Schicksal" im Spiel haben.

Ich hoffe, dass Dir das ein bisschen weiterhelfen konnte.

Viel Glück für das nächste Mal
und viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Legende 3

Beitragvon Tassilo » 25. März 2014, 08:48

Hallo Micha,
ich muss den hier mal wieder aus dem Keller holen.

Bei den Transportschicksalen können mich die Anderen bis auf das tatsächliche Erfüllen des Textes der Schicksals-Karte unterstützen, z.B. beim Heilkraut nur in die Burglaufen, da HK aufheben und wieder fallen lassen.

Das geht beim Kampf nicht? "Besiege alleine 2 Kreaturen vor F"; Gemeinschaftskampf und alle bis auf mich steigen aus kurz bevor die Kreatur besiegt ist? Entspräche dem Text auf der Karte und wäre aber schwierig zu timen und die letzte Runde ginge ich dann allein gegen wenig Willen aber der regulären Kampfstärke vor.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Legende 3

Beitragvon NightyNico » 25. März 2014, 12:38

Hey Hafgaan,

die dritte Legende ist ja mit Absicht sehr variabel gestaltet mit den Kreaturenplättchen, den Schicksalen und vier verschiedenen Endgegnern - mit etwas Pech ist es dann ab und zu durchaus nahezu unmöglich.
Ich würde da bei den Kreaturenplättchen ansetzten (dadurch kommen, je nach Glück, 7 bis 16 Kreaturen ins Spiel) und statt 5 sofort und 5 auf die Legendenleiste 4+4 nehmen.

Genereller gilt: Wie auch auf A3 steht, kann es sehr wertvoll sein, den Endgegner früh zu kennen. Den verhexten Gor zum Beispiel kann man recht früh angreifen (warum, sollte jeder Wissen, der ihn kennt - will hier nicht spoilern). Wenn ihr es beispielsweise schafft, in drei Tagen alle Schicksale zu erfüllen und dann den verhexten Gor zieht, könnte die komplette Legende in vier Tagen geschafft sein - also wären nur die Kreaturen relevant, die weniger als vier Schritte von der Burg entfernt sind.
Dabei natürlich unbedingt Ketten (also Kreaturen, die sich gegenseitig überspringen würden) beachten und unterbrechen!

Ihr könntet es natürlich auch mal mit zwei Helden probieren... Dann hättet ihr mehr Schilde und weniger Schicksale :s

Viele Erfolg!
Nico
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Re: Legende 3

Beitragvon Antigor » 25. März 2014, 13:32

Hallo Hafgaan!! :D
Das meiste wurde zwar schon gesagt. ;)
Aber noch'n Tipp von mir: Man sollte die Schicksalskarten alle nebenbei und sehr schnell erfüllen (z.B. der Held, der den TdH und HK in die Burg bringen muss kann auf dem Weg auch noch evt. Runensteine und Nebelplättchen aufdecken.)
Außerdem haben wir manchmal die Helden "ungleichmäßig" stark gemacht (der Zwerg hatte z.B. 14 SP, der Zauberer mit Runensteinen nur 2. Das hat sich gegen den verhexten Gor ausgezahlt. ;) :lol: :lol:
Viel Glück beim nächsten mal :!: :!:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Legende 3

Beitragvon quarker » 25. März 2014, 18:33

Wir haben auch viele Versuche gebraucht

geklappt hat es dann als die Elfe dem Zwerg half die Gors zu Beginn oberhalb der Brg plattzu machen und dann dem Zwerg Geld geben!!
Der wird dadurch die richtige Kampfsau und dann geht es alles ratzfatz

Ideal ist ein Schild Ein Falke und das Fernglas
quarker
 
Beiträge: 8
Registriert: 17. März 2014, 10:40

Re: Legende 3

Beitragvon Mjölnir » 25. März 2014, 18:55

quarker hat geschrieben:als die Elfe dem Zwerg half

Ihr habt eine Elfe?! :shock:
Woher habt Ihr die denn? :roll:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legende 3

Beitragvon elanor » 25. März 2014, 20:58

*hüstel* da ist wohl die zauberin gemeint.... vermutlich :mrgreen: ... obwohl ich dabei eher an elbin denn an elfe denken würde ;)
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort:

Re: Legende 3

Beitragvon LenzeLord » 25. März 2014, 21:16

ich tipp ja eher darauf, dass Chada gemeint ist... ;)
LenzeLord
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. Januar 2014, 13:10

Re: Legende 3

Beitragvon elanor » 25. März 2014, 21:29

hmmm, ja da könntest du Recht haben, bei extrem genauer Betrachtung könnte Chada doch eventuell minimalst an Tinker Bell erinnern :lol: ;)
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort: