Zurück zur Taverne

Diverse Fragen

Diverse Fragen

Beitragvon XxJinxX » 8. November 2016, 15:38

Guten Tag alle zusammen,

ich bin neu in der Welt von Andor und verdammt süchtig nach diesem Spiel. Ich würde es am liebsten den ganzen Tag spielen und verbringe auch am Tage viel Zeit hier im Forum um ein wenig zu sehen was es so gibt. Ich habe allerdings mal ein paar Fragen an euch.

1. Meine Frau und ich haben uns das Spiel zu gelegt und haben die ersten beiden Legenden mit einem anderen Pärchen gespielt, wir alle sind begeistert. Nach langer Wartezeit (Da die Freunde keine Zeit hatten) haben meine Frau und ich die 3. Legende alleine gespielt und aufgrund eines Lesefehlers verloren :-P Nach einer Woche konnten wir die Legende mit unseren Freunden wiederholen und erfolgreich bestehen. Nun heißt es wieder warten (da die Freunde erneut nicht so die Zeit haben), wie handhabt ihr das? Habt ihr so Spieletage mit euren Freunden/Familie/Bekannten an denen ihr euch immer fest trefft oder spielt ihr dann auch einfach zu zweit?

2. Ich habe bisher nur Teil 1 und die Mehr Spieler Variante, aber die Erweiterungen liegen schon alle im Warenkorb =)
Wie habt ihr diese versaut? Ich habe hier viel gesehen die Einbausätze gebastelt haben für ihre Kartons aber niemanden der Alle Spiele scheinbar vereint in einem Karton. Ist da eher von abzuraten oder gibt es jemanden der alle Sachen in eine Kiste/Koffer/Karton untergebracht hat?

3. Hat jemand schon mal eine Legende erfunden die das Spiel gleichzeitig auf allen Karten spielen lassen kann? Mit evtl. sogar mehr als 6 Personen? Grund Ideen hätte ich evtl. für sowas sogar, ob man sie umsetzen kann ist was anderes, da ich neu bin und gerade mal Legende 3 von Teil 1 geschafft habe.

4. Wenn ein Held auf 0 WP sinkt, geht ja ein Stärke Punkt verloren. Was ist aber wenn der Held nur 1 Stärkepunkt hat? Ist er quasi unsterblich und erhält immer wieder 3 WP?