Zurück zur Taverne

Reise in den Norden - Erzähler zieht nicht weiter?

Reise in den Norden - Erzähler zieht nicht weiter?

Beitragvon aldirosso » 27. Dezember 2016, 13:23

Hallo,

wir haben die Reise in den Norden jetzt zum ersten Mal gespielt.
Wir kommen irgendwie mit der Regel nicht klar, dass der Erzähler erst weiter versetzt werden darf, wenn mindestens 2 Kreaturen besiegt wurden.
Irgendwie kommen dann bei uns gar keine Kreaturen ins Spiel und wir bleiben am Anfang der Legende stecken.
Was haben wir da falsch verstanden?

Gruß Martin
aldirosso
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dezember 2016, 13:16

Re: Reise in den Norden - Erzähler zieht nicht weiter?

Beitragvon Koraph » 27. Dezember 2016, 13:30

Hallo aldirosso,

der Erzähler bewegt sich im Norden erst bei der zweiten besiegten Kreatur weiter (und natürlich bei jedem Sonnenaufgang).
Das hast du schon richtig verstanden.
Trotzdem ist es mir (außer vielleicht in Legende 8) nie so ergangen, dass ich zu viel Zeit hatte.
Da man durch jeden Sonnenaufgang Ruhm verliert ist es notwendig, Kreaturen zu besiegen, sodass der Erzähler sich relativ schnell bewegt.
"Stecken bleiben" könnt ihr also nicht, die Zeit am Anfang kann man oft nutzen, um Aufgaben zu erfüllen, beispielsweise die Orte in Legende 7 bereisen oder Wrackplättchen in Legende 8 aufdecken usw.

LG, Koraph
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Reise in den Norden - Erzähler zieht nicht weiter?

Beitragvon aldirosso » 27. Dezember 2016, 13:54

Hallo Koraph,

ok, danke für die Antwort. Wir haben die Anleitung jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen und den Fehler gefunden.
Dort steht "der Erzähler wird außer bei jedem Sonnenaufgang erst bei jeder zweiten besiegten Kreatur weitergesetzt"
Das Wörtchen "ausser" hatten wir übersehen und kamen gar nicht richtig ins Spiel rein.
Jetzt wird es also klappen - vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Martin
aldirosso
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Dezember 2016, 13:16