Zurück zur Taverne

Brunnenplätchen

Brunnenplätchen

Beitragvon arturking » 29. Dezember 2013, 23:05

Hallo! Bin neu hier und habe mir Andor erstmal ausgeliehen.Ein
tolles Spiel! So eine Art spiele ich zum erstenmal. Nun meine
Frage: Wenn ich die Punkte 1-8 abarbeite( Wenn die Gors ziehen) steht bei Punkt 7" Alle Brunnen auffrischen". Da muss ich doch die Plättchen der Brunnen von der grauen Seite auf die Symbolseite drehen?? Richtig? Bleiben die dann so liegen oder muss ich sie wieder umdrehen?. Wenn ich sie auf der Symbolseite liegen lasse dann kann ich ja beim nächsten mal die Brunnen doch nicht wieder auffrischen( Punkt 7). Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Gruss arturking
arturking
 
Beiträge: 4
Registriert: 18. Dezember 2013, 18:16

Re: Brunnenplätchen

Beitragvon Andra » 29. Dezember 2013, 23:23

Hallo Arturking,

so wie ich das verstanden habe, werden natürlich nur die Brunnen aufgefrischt, die auch am Tag zuvor entleert worden/benutzt worden sind. Wenn sie noch voll sind, müssen sie nicht aufgefrischt werden sondern bleiben mit der farbigen Symbolseite oben für den folgenden Tag liegen - bis ein Held dort seinen Durst löscht.
Oder habe ich deine Frage nicht richtig verstanden?
Andra
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. Dezember 2013, 15:38

Re: Brunnenplätchen

Beitragvon Michael Menzel » 29. Dezember 2013, 23:41

Hallo Andra, hallo arturking

Ja, nur die benutzten Brunnen werden "aufgefrischt".
Unbenutzte bleiben unverändert liegen.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19