Zurück zur Taverne

Ist die Aufstellung der Monster immer gleich?

Ist die Aufstellung der Monster immer gleich?

Beitragvon Tjost » 29. Dezember 2013, 23:32

Hallo,
Ich bin gestern in den Genuss gekommen Andor bei Freunden das erste mal zu spielen und war gleich infiziert. Da sie aber über die erste Legende nicht hinaus gekommen sind und wir mit ihnen auch nur diese gespielt haben, habe ich mir die Frage gestellt, ob die Monster immer die gleichen Felder bekommen in den Legenden.? Ich hoffe man versteht meine Frage bzw. Anliegen. Ich fände es nämlich schade, wenn man bei den Legenden die Monster immer in die gleichen Anfangsfelder stellen muss. So weiß man als "Könner" was als nächstes passiert und kann Neulinge direkt beeinfluss beim einspielen der jeweiligen Legenden.
Lg Tjost
Tjost
 
Beiträge: 4
Registriert: 29. Dezember 2013, 10:02

Re: Ist die Aufstellung der Monster immer gleich?

Beitragvon Michael Menzel » 29. Dezember 2013, 23:44

Hallo Tjost

Die Positionen der Kreaturen verändern sich von Legende zu Legende, und manchmal sind in die Legenden noch Zufallselemente eingebaut, die das Auftauchen der Kreaturen variabler machen.
Legende 1 ist sehr "starr" designed. Es ist tatsächlich eine Art Lern-Level um die wichtigsten Regeln gleich zu "erspielen" anstatt sie zu lesen.
Mit den folgenden Legenden steigt die Variabilität gleichsam mit den Anforderungen.


Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Ist die Aufstellung der Monster immer gleich?

Beitragvon Tjost » 29. Dezember 2013, 23:56

Hallo Micha,
danke für die schnelle Antwort.
Schade das die Legende 1 die Kreaturen nicht flexibler auf andere Felder schickt, da wir jetzt schon als "Erstspieler" doch schon arg beeinflusst worden sind, da unsere mitstreiten genau wußten was jetzt als nächstes passiert und wie wir uns am besten verteidigen. So haben wir dann auch direkt gewonnen (was ja nicht schlecht ist :roll: ), aber wenn du sagst das es in den anderen Legenden flexibler gehalten wird, hoffe ich, dass ich meiner Frau mit deiner Antwort, dass offizielle ok für den Kauf bekomme, ;)
Gruß Tjost
Tjost
 
Beiträge: 4
Registriert: 29. Dezember 2013, 10:02

Re: Ist die Aufstellung der Monster immer gleich?

Beitragvon qweeta » 12. Januar 2015, 08:04

Dass man die Gegenstände, wenn Sie dann auf der Burg sind und das Schicksal erfüllt ist, von der Burg nehmen soll, steht da nur, damit klar ist, dass die niemand mehr einsammeln kann.
sara
qweeta
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Januar 2015, 07:55

Re: Ist die Aufstellung der Monster immer gleich?

Beitragvon Speerkämpfer » 12. Januar 2015, 08:35

Tjost hat geschrieben:Schade das die Legende 1 die Kreaturen nicht flexibler auf andere Felder schickt, da wir jetzt schon als "Erstspieler" doch schon arg beeinflusst worden sind


Die Kreaturenplättchen (die später die Kreaturen auftauchen lassen) sind halt nicht auf L1 spezialisiert, da kommen schließlich anfangs nur Gors und am Ende Skrale. Die Kreaturenplättchen können ganz zu Anfang einen Troll bringen, und das ist dann nicht der optimale Einstieg. Außerdem steigt die Komplexität in jeder Legende an, so dass man in Legende 1 noch keine solche unberechenbare Zufallsmechanismen haben wollte.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal


cron