Zurück zur Taverne

Chada, die Bogenschützin / Die Spezialfertigkeit

Chada, die Bogenschützin / Die Spezialfertigkeit

Beitragvon Andorius ;) » 31. März 2013, 19:30

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

wir haben gerade die erste Legende gespielt und hatten sehr viel Spaß. Uns ist nur eine Sache nicht klar geworden : Einer aus unserer Gruppe hatte die Bogenschützin und nun eine Kreatur angegriffen.
Sie hat 3 Würfel zu Verfügung und wusste nun nicht, wo der Unterschied zum "normalen" Angriff durch seine Spezialfertigkeit besteht. Es ist doch egal, ob er die Würfel nacheinander, oder gleichzeitig würfelt, weil eh nur der höchste Zahl gezählt wird. Könnten Sie bitte noch einmal genau erklären, wo die Besonderheit hier besteht und welchen Vorteil Sie bietet. Wir haben das nicht verstanden.

Mit freundlichen Grüßen

Ein sehr zufriedener Spieler ;=)
Andorius ;)
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. März 2013, 19:17

Re: Chada, die Bogenschützin / Die Spezialfertigkeit

Beitragvon Michael Menzel » 1. April 2013, 08:27

Hallo Andorius

Es freut mich sehr, dass Dir Andor so gut gefallen hat.
Gerne beantworte ich Deine Frage:
Der Unterschied ist, dass bei Chada/Pasco nur der zuletzt gewürfelte Würfel zählt. Wer also nach einer 4 weitermacht, in der Hoffnung, dass noch eine 5 oder 6 kommt, und dann nur 1, 1, 1 würfelt, muss mit der 1 leben.
Ihr Vorteil ist natürlich erst mal die Menge an Würfeln und, dass sie von einem benachbarten Feld aus angreifen kann.

Im Laufe des Spiels stellt sich darüberhinaus heraus, dass Chada den magischen Trank der Hexe günstiger bekommt.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Chada, die Bogenschützin / Die Spezialfertigkeit

Beitragvon Jockel » 1. April 2013, 13:10

Kann man eigentlich mit dem Bogenschützen auch ganz normal im "Nahkampf" angreifen, so dass es auch für den Bogenschützen Sinn macht den Helm zu kaufen/ benutzen?
Jockel
 
Beiträge: 9
Registriert: 20. März 2013, 18:20

Re: Chada, die Bogenschützin / Die Spezialfertigkeit

Beitragvon Michael Menzel » 1. April 2013, 13:42

Hallo Jockel

Nein, den Helm kann der Bogenschütze nicht gebrauchen, weil bei ihm immer nur der letzte Würfel zählt.
Das Ablagefeld hat er, wie auch der Zauberer, weil es manchmal Sinn macht, dass man den Helm für einen anderen Helden (Zwerg oder Krieger) kauft.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Chada, die Bogenschützin / Die Spezialfertigkeit

Beitragvon Andorius ;) » 1. April 2013, 15:07

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Andorius

Es freut mich sehr, dass Dir Andor so gut gefallen hat.
Gerne beantworte ich Deine Frage:
Der Unterschied ist, dass bei Chada/Pasco nur der zuletzt gewürfelte Würfel zählt. Wer also nach einer 4 weitermacht, in der Hoffnung, dass noch eine 5 oder 6 kommt, und dann nur 1, 1, 1 würfelt, muss mit der 1 leben.
Ihr Vorteil ist natürlich erst mal die Menge an Würfeln und, dass sie von einem benachbarten Feld aus angreifen kann.

Im Laufe des Spiels stellt sich darüberhinaus heraus, dass Chada den magischen Trank der Hexe günstiger bekommt.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor
Micha


Hallo Micha,

danke erst einmal für die schnelle und gute Antwort. Ich denke soweit hab ich das nun verstanden. Frohe Ostern noch.

Mit freundlichen Grüßen

;)
Andorius ;)
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. März 2013, 19:17