Zurück zur Taverne

Bogenschütze schwarzer/weißer Würfel

Bogenschütze schwarzer/weißer Würfel

Beitragvon PBK » 23. April 2017, 22:44

hallo! ich bin mir nicht ganz sicher wie das mit dem bogenschützen und dem schwarzen/weißen würfel ist...
im begleitheft zum schwarzen würfel steht, dass man ihn anstatt seiner eigenen benutzen darf.
ich interpretiere das so, dass der bogenschütze ihn mehrfach hintereinander werfen kann, oder liege ich da falsch? genau das selbe prinzip mit dem wassergeist und dem weißen würfel oder?

ebenfalls noch eine weitere frage zum weißen würfel... wie ist das, wenn ihn ein held benutzt der mehrere würfel gleichzeitig würfeln darf, z.b. der krieger. wird dann ein normaler würfel durch den weißen ersetzt oder würfelt man ausschließlich ein mal mit dem weißen würfel? zweiteres macht für mich ehrlich gesagt weniger sinn, da man mit mehreren würfeln bessere chancen auf eine höhere augenzahl hat.
PBK

Re: Bogenschütze schwarzer/weißer Würfel

Beitragvon Ragnar » 23. April 2017, 22:56

Hallo PBK,

alle Heldenwürfel des entsprechenden Helden werden gegen den weißen oder schwarzen Würfel getauscht. Mit diesem darf der Held dann in einer KR 1 x würfeln.

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Joachim

Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:

Nein, wenn der Krieger den schwarzen Würfel oder den großen weißen hat, würfelt er an stelle seiner eigenen Würfel 1x mit diesem.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Ent

Die Formulierung ist hier etwas schwierig, weil die Helden unterschiedliche Anzahlen an Würfeln haben. Der Zauberer und der Flusshüter haben ja nur einen, andere Helden mehrere. Wenn Du den weißen oder den schwarzen Würfel nutzt, dann nur den alleine, keine andere Würfel mehr. Ja, der Helm macht dafür keinen Sinn mehr.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor
Micha

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon PBK » 24. April 2017, 17:49

top! danke für die antwort :)
PBK

Beitragvon Blankoheld » 4. Januar 2018, 09:54

Mist ;) , dann habe ich beim letzten Spiel unwissentlich gemogelt und Legende 3 doch noch nicht geschafft.

Ich hatte es auch so verstanden, das Chada den schwarzen Würfel mehrfach rollen darf.
Danke, nun bin auch ich erleuchtet.
Blankoheld