Hallo emkay09,
bei mir ist C&T zwar schon eine ganze Weile her, aber an einen WP-Mangel kann ich mich nicht erinnern.
Deine Fragen hast du dir weitgehend schon selber beantwortet.
Wenn man keine WP hat, kann man die entsprechende Aktion nicht wählen.
Zu 1:
Korrekt:
GerHec hat geschrieben:Hallo Zusammen
Die Zugreihenfolge laut Spielregel sollte einfach sicherstellen, das alle Kosten auch wirklich bezahlt sind, ehe man sich bewegt. Zieht man seine Figur zuerst und landet einem Feld, dessen Kosten nicht bezahlbar sind, müsste man rückabwickeln
Bis dann
Gerhard
[gekürztes Zitat]
Zu 2:
Korrekt (Gleiche Logik wie oben)
Zu 3:
Auf Felder, die WP kosten, kannst du dich nicht bewegen, korrekt.
Über Felder, die WP kosten, kannst du dich schon bewegen, da die Kosten nur dann abgezogen werden, wenn du auch tatsächlich auf dem entsprechenden Feld stehen bleibst.
Tipp: Bleibt ein Held auf einem Feld stehen und der andere überspringt den ersten Helden, muss der zweite Held für dieses Feld keine Kosten bezahlen.
Hast du daran gedacht, dass die Helden - wenn sie benachbart stehen - sich gegenseitig mit WP unterstützen können?
VG Ragnar