Hallo und guten Tag erstmal, dies ist mein erster Post hier.
Seit eineinhalb Wochen bin ich nun auch in Andor angekommen und als Held dort tätig.
Das Spiel erfreut sich in der Familie einer sehr großen Beliebtheit, vor allem meine 9jährige Tochter und besonders mein 6jähriger Sohn spielen mit Begeisterung und das auch ziemlich gut, wie ich finde.
Aus Zeitgründen haben wir bislang nur die ersten beiden Legenden sowie eine Fan-Legende spielen können. Vor allem den Kleinen macht es unheimlich Spaß, Strategien zu entwickeln von kommunikativ mit uns Erwachsenen abzusprechen.
Dabei geraten wir allerdings an ein Hauptproblem: die jeweiligen Endgegner. Diese sind ja meist von den Stärkepunkten her sehr hoch angesiedelt und in Legende 2 konnten wir den Endgegner auch besiegen, wie sich allerdings im Nachhinein zeigte, haben wir unabsichtlich dabei geschummelt. Die Magierin mit einem schwarzen Würfel verdoppelte ihr Ergebnis mit dem Hexentrank, was ja de facto nicht geht, da sie durch die drei Runensteine den Trank gar nicht mehr tragen könnte.
Ohne diese Verdoppelung hätten wir es aber nicht geschafft. Und auch bei der Fan-Legende (Nebel des Grauens, gespielt mit Sohnemann und mit je zwei Figuren) sind wir gut durchgekommen, sind aber beide Male am Endgegner gescheitert, weil die Stärkepunkte einfach nicht ausreichten, obwohl wir im zweiten Durchgang alles versucht haben, besonders die Stärkepunkte zu erhöhen (wir hatten es gerade auf zusammen 18 Stärkepunkte gebracht und hatten damit rechnerisch nach Verbrauch des Hexenelixirs und der Heilkräuter keine Chance mehr).
Gibt es da spezielle Tricks oder Tipps, wie man auf brauchbare Werte kommt?
Oder machen wir vielleicht irgenwas falsch?
Gruß
Frank