Zurück zur Taverne

Hilfe bei Adventures of Hadria

Hilfe bei Adventures of Hadria

Beitragvon winterhexe » 21. Juni 2017, 13:45

Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Andor. Mit dem Kartenspiel freunde ich mich gerade an, und bald ist auch das Brettspiel dran. Derweil muss es "Adventures of Hadria" tun. Aber hier scheitere ich schon während der 1. Legende am Zeitfaktor. Irgendetwas mache ich komplett falsch, da ich zwar das Schwert einsammeln kann, aber dann nur einige wenige Felder weiter komme.

Wer kann mir helfen? Was mache ich falsch? Ich hatte gehofft, dass ich mit dem online-Spiel auch als Anfänger zurecht komme.

LG

Winterhexe
winterhexe

Re: Hilfe bei Adventures of Hadria

Beitragvon Schlafende Katze » 21. Juni 2017, 14:09

Hallo Winterhexe,

Ich habe gerade extra nochmal die erste Legende gespielt um zu sehen, wo das Problem liegen könnte.

Bist du schon mal im Nebel stehen geblieben und hast einen Trinkschlauch gefunden? Wenn ja, dann kannst du damit (und Überstunden) die fehlenden Felder zurück legen :)

Viel Glück in Hadria und später Spaß in Andor!

Grüßlis
Die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon winterhexe » 21. Juni 2017, 15:09

Hallo Katze,

den Trinkschlauch hatte ich vergessen. Ich werde den mal probieren, danke.

Ich fange so schnell an, an mir selbst zu zweifeln.
winterhexe

Beitragvon winterhexe » 26. Juli 2017, 19:51

Ich habe jetzt Katzes Tipp befolgt, und an den Trinkschlauch gedacht. Ich konnte ihn aber nach sieben Stunden nicht mehr verwenden. Gut, dachte ich, dann nimmst Du ihn eben am dritten Tag her. Falsch gedacht! Denn als ich auf den Hahn tippte, bekam ich die Meldung, dass ich gescheitert war.

Ich bin ziemlich sicher, dass ich den kürzesten Weg (nach dem Geröllplättchen auf Feld 15) gefunden hatte. Einmal bekam ich bereits am zweiten Tag eine Game-Over Meldung -- in Verbindung mit einer Meldung des Murenabgangs auf Feld 15. Ich habe jetzt schon unzählige Male gespielt und scheitere meistens auf Feld 11. Da drängt sich schon der Verdacht auf, dass da was nicht stimmt? Rein rechnerisch müsste ich doch incl. Trinkschlauch und drei Überstunden 15 Felder weit gehen können, schaffe aber manchmal nicht einmal das...

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn sonst muss ich das Spiel leider löschen...
winterhexe

Beitragvon Michael Menzel » 26. Juli 2017, 19:59

Hallo Winterhexe,

gerne will ich Dir weiterhelfen:
Wir reden von Abenteuer 1, richtig?
Also von Feld 14 aus die Felder 17, 13, 12, 11, 8 gehen.
Dann kommt die Meldung, dass Du nun Überstunden machen musst.
Dann weiterlaufen (mit den beiden Überstunden) auf Feld 7 und Feld 4. Dort das Laufen beenden und das Nebelplättchen mit Trinkschlauch aktivieren.
Trinkschlauch antippen - der ist jetzt in Deinem Inventar.
Dort musst Du ihn noch einmal antippen, dann erscheint ein"+2" an Deinem Laufen Symbol. Damit kannst Du dann die Felder 1 und 0 gehen.

OK?

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon winterhexe » 27. Juli 2017, 14:37

Lieber Micha,

vielen Dank für das Walk-through. Ich werde es probieren; wahrscheinlich habe ich nicht auf den Trinkschlauch getippt, als er in meinem Inventar war (weil ich dachte, dass ich mir den für den nächsten Tag aufheben muss, da ich ja schon beide Überstunden für den Tag gemacht hatte).

Liebe Grüße

winterhexe
winterhexe