Ich verstehe es einfach nicht.........
Ich habe mit Familie und Freunden Andor rauf und runter gespielt, aber beim Kartenspiel scheitern wir am Einführungsspiel - Losspiel Abendteuer.
Problem: Wir haben 2 Helden mit jeweils einem Willenspunkt. Thorn rückt vor bis auf die 2, Chada auf die 1 und zieht die Freundeskarten mit der Option auf einen zusätzlichen Willenspunkt. Sie legt die Heldenkarte nach hinten und die Feundeskarte dahinter. Beim nächsten Zug (nach der Fluchkarte) kann sie nur auf eines der Felder mit dem Willenspunktenabzug. Damit fallen ihren Willenspunkte auf 0. Die Freundeskarte mit dem zusätzlichen Willenspunkt kann ich aber immer erst danach aktivieren, wenn die Punkte schon auf 0 gesunken sind. Es gibt keine Möglichkeit, die Freundeskarte vor einem Feld zu aktivieren, auf dem ein Held seinen einzigen Willenspunkt verlieren würde.
Was verstehe ich falsch? Ist das Spiel bei einem Absinken der Willenspunkte nicht beendet?
Wird die Freundeskarte vielleicht schon beim Aufnehmen aktiviert und nicht erst nach hinten gesteckt?
WER KANN HELFEN?