Zurück zur Taverne

Schicksalskarten Feinde besigen

Schicksalskarten Feinde besigen

Beitragvon Alexandra » 3. Januar 2014, 10:50

Hallo,
wie ist das mit dem Erzähler, wenn ich für die Erfüllung meines Schicksals einen Feind besiegen muss: Rückt der bei dem Sieg vor oder bleibt er stehen? Wir haben das mit Vorrücken gespielt und es ist sich nie mit der Zeit ausgegangen, um auch noch den Endgegner anzugreifen.
Alexandra
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Januar 2014, 22:01

Re: Schicksalskarten Feinde besigen

Beitragvon Mjölnir » 3. Januar 2014, 11:31

Hallo Alexandra,

da in den speziellen Fällen, in denen der Erzähler nach dem Sieg über eine Kreatur nicht gesetzt werden soll, auf den Legendenkarten entsprechende Anweisungen vermerkt sind und dies bei den Schicksalen nicht der Fall ist, wird der Erzähler durch den Sieg über eine Schicksals-Kreatur vorgerückt. Nur die Schicksale 2, 7 und 9 bringen Kreaturen ins Spiel, die vorher nicht da waren. In allen anderen Schicksalen handelt es sich um bereits vorhandene Kreaturen, die ohnehin nach den üblichen Regeln zu besiegen wären.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Schicksalskarten Feinde besigen

Beitragvon Alexandra » 5. Januar 2014, 12:33

Hallo Mjölnir (w/m?),

vielen Dank für deine rasche Antwort. Wir haben es uns schon gedacht, aber irgendwie gehofft, dass es vielleicht doch anders ist, denn wir haben die 4te Legende auch schon gespielt und die war wiederum sehr leicht. Dann auf ein Neues.

LG. Alexandra
Alexandra
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Januar 2014, 22:01

Re: Schicksalskarten Feinde besigen

Beitragvon Mjölnir » 5. Januar 2014, 13:26

Die Antwort lautet m.
:)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Schicksalskarten Feinde besigen

Beitragvon elanor » 13. April 2014, 15:35

So, richtiges Thema gefunden :) , muss hier noch eine klitzekleine Frage dranhängen:
Bekomme ich denn auch die entsprechende Belohnung, bei den durch die Schicksale "neu" aufgetauchten Kreaturen? Bei uns war es heute Schicksal 2 (Gor mit Pergament).

Habe nach dem Sieg den Erzähler bewegt und meiner Tochter dann großzügigerweise auch die 2Goldstücke gegeben, da ich im Begleitheft und auch hier im Forum auf die Schnelle nichts gefunden habe.

(Töchterchen und ich waren heute sensationell gut, L3 auf G fertig, dank ihrem Würfelglück und Endgegner Varkur, der uns zwar geschwächt hat, aber das hat ihm nix genutzt 8-) , trotzdem war es fast schade, daß das Spiel so schnell aus war :) , Prinz Thorald und zwei Kreaturenplättchen waren noch nicht mal im Spiel, zwei Schilde in der Burg noch leer.... aber manchmal läufts einfach gut ;) )
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort:

Re: Schicksalskarten Feinde besigen

Beitragvon Mjölnir » 13. April 2014, 15:51

Hallo elanor,

nicht ärgern, wenn´s mal gut lief... ;)
Zu Deiner Frage: Solange nichts Gegenteiliges auf den Legenden- oder Schicksalskarten angegeben ist, bekommst Du immer die Belohnung für den Sieg über eine Kreatur. In Eurem Fall, da der Gor sich auch noch vorwärts bewegt und Ihr den Erzähler (völlig richtig) bewegt habt, stehen Euch natürlich auch das Gold bzw. die Willenspunkte zu.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Schicksalskarten Feinde besigen

Beitragvon MarkusW » 13. April 2014, 18:34

Aber ehrlich. Freut euch doch, wenn ihr gewonnen habt. ;)
Ich hab gestern zum ersten Mal seit langem wieder Legende 3 gespielt - allerdings mit meinen eigenen 4 Helden - und gaaanz knapp verloren. Ich hatte aber auch Pech. Erst beide Bauernschicksale und das Schicksal, welches einem ein Heilkraut und ein TdH weg nimmt + der besonders starke Gor mit Pergament "17". Dann war durch die Kreaturenplättchen "der Skral...bewegt sich 1 Feld vor" 1 Skral in der Burg und hat den letzten Schild belegt (sollte eigentlich ein Gor sein). Und zu guter Letzt, als ich mit Mühe und Not Varkur mit den geklauten Schriftrollen stellen konnte, musste ich noch ein Nebelplättchen mit Ereigniskarte aktivieren und konnte keine 10. Stunde machen. Genau diese Stunde hat mir zum Sieg gefehlt. :cry: :cry: :evil: :evil:

C´est la vie!

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Schicksalskarten Feinde besigen

Beitragvon Antigor » 14. April 2014, 09:02

Das ist Pech-bitter. Wir haben am Samstag auch L3 gespielt. Ohne die 10.Stunde hätten wir auch verloren. :?
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Schicksalskarten Feinde besigen

Beitragvon elanor » 14. April 2014, 18:12

Hab mich doch sehr gefreut, nur wars so ein abruptes Ende....habe kurzzeitig überlegt, ob wir nicht einfach ein bissl weiterspielen, aber Tochter wollte raus zu den Freunden :lol: ...

Das mit dem Verlieren, weil eine Std "fehlt" hab ich auch schon genießen dürfen :roll: , ich hab ja sonst überhaupt kein Problem mit Verlieren, aber in so einem Fall ärgert man sich dann schon ein bißchen.
elanor
 
Beiträge: 41
Registriert: 21. Januar 2014, 10:13
Wohnort: