Zurück zur Taverne

Ausrüstungslimit ?

Ausrüstungslimit ?

Beitragvon Benny » 4. April 2013, 15:55

Hallo, bei meinem heutigen Spiel hat sich die Frage ergeben, ob es ein Ausrüstungslimit für Gegenstände gibt. Ist der auf den Charakterbögen vorgegebene Rahmen die Limitbeschränkung? Die Frage ergab sich im Rahmen der Legende 2. Kann der Zauberer z.B. die 3 Runen und den Trank der Hexe tragen? Ich habe dazu im Begleitheft nichts gefunden.

Ich freue mich über Antworten.
Vielen Dank und viele Grüße
Benny
Benny
 
Beiträge: 2
Registriert: 4. April 2013, 15:45

Re: Ausrüstungslimit ?

Beitragvon Thorac » 4. April 2013, 16:45

Hallo Benny

Tatsächlich gibt es dieses Ausrüstungslimit. Du musst dich entscheiden, ob du einen Falken, ein Schild oder einen Bogen trägst. Ebenso musst du dich entscheiden, welche Gegenstände du auf den 3 quadratischen Feldern ablegst/mitnimmst. Lediglich der Platz für Gold und Edelsteine ist nicht begrenzt.

Gruß
Thorac
Thorac
 
Beiträge: 5
Registriert: 25. März 2013, 17:58

Re: Ausrüstungslimit ?

Beitragvon Benny » 4. April 2013, 20:20

Hi Thorac,

danke für die Antwort. Nach ein wenig suchen habe ich es auch wieder gefunden :)

Schönen Abend
Benny
 
Beiträge: 2
Registriert: 4. April 2013, 15:45

Re: Ausrüstungslimit ?

Beitragvon Spielkind88 » 30. Juni 2013, 19:40

Hallo zusammen,

eine Frage, die sich daran anschließt:
Gibt es "unendlich" Ausrüstungsgegenstände? Wir hatten in der Bonuslegende "Eskorte des Königs" eine Trinkschlauch-Schwemme durch Ereigniskarten und Nebelfelder (6 Trinkschläuche gratis).

Ist die ausliegende Ausrüstung das Limit (also auch für die anderen Gegenstände)?

Vielen Dank,
Das Spielkind
Spielkind88
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Juni 2013, 22:29

Re: Ausrüstungslimit ?

Beitragvon Michael Menzel » 30. Juni 2013, 20:03

Hallo Spielkind

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Ja, die Anzahl der Gegenstände ist auch ihr Limit. Falls also der seltene Fall auftritt, dass ein Gegenstand nicht mehr auf der Ausrüstungstafel liegt, ist er tatsächlich nicht mehr vorhanden. Verbrauchte Gegenstände, kommen aber wieder zurück auf die Ausrüstungstafel, sodass auf diese Weise auch wieder Nachschub kommt.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Ausrüstungslimit ?

Beitragvon gini90 » 2. Juli 2013, 07:07

Hallo,
erstmal möchte ich sagen, dass ich das Spiel total klasse finde. Haben es uns am Samstag gekauft und seitdem sitzen wir jeden Abend 5-6 Stunden dran :)
Haben aber auch eine Frage zwecks dem Ausrüstungslimit.
Beispiel: Ich habe auf meinen kleinen Ablagen ein Heilkraut liegen und möchte jetzt gerne die 3 Runensteine für den schwarzen Würfel sammeln. Kann ja im Moment nur 2 aufnehmen. Um den dritten Runenstein aufzunehmen muss das Heilkraut weg. Aber wohin? Kommt das Heilkraut ganz aus dem Spiel oder kann es irgendwo für später aufgehoben werden? Also, dass ich vielleicht das Kraut einfach neben meiner Karte hinlege und dann beliebig tauschen kann? Vermutlich nicht oder? :)
gini90
 
Beiträge: 12
Registriert: 2. Juli 2013, 07:02

Re: Ausrüstungslimit ?

Beitragvon Belentor » 2. Juli 2013, 08:06

Du kannst es in dem Feld ablegen wo der 3. Runenstein lag, und später wieder aufsammeln!
Oder einfach gleich einsetzen um dich weiter zu bewegen, und damit zum 3. Runenstein zu kommen.
Belentor
 
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2013, 09:23

Re: Ausrüstungslimit ?

Beitragvon Michael Menzel » 2. Juli 2013, 10:20

Hallo gini90

Toll, dass Dir das Spiel so gut gefällt.

Gegenstände, die Du abgeben möchtest, werden einfach auf das Feld gelegt, auf dem Deine Helden-Figur gerade steht. Dort kann der Gegenstand von Dir oder einem anderen Helden später wieder aufgenommen werden, wenn die Helden-Figur auf diesem Feld steht.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Ausrüstungslimit ?

Beitragvon Ulli » 1. Januar 2014, 16:36

Hallo zusammen,

auch wir, wie so manche hier, haben uns das Spiel zu Weihnachten gegönnt und spielen seitdem mit den Kindern so gut wie jeden Tag ein Spiel. Es gefällt uns sehr und macht allen großen Spaß!

Nun tauchte eine Frage auf, nach der ich in dieser Forumsrubrik gesucht habe. Dieser Thread geht aber in eine ähnliche Richtung, sodass ich meine Frage hier platziere. Wir hatten heute den Fall, dass der Krieger bereits einen Helm trug und einen zweiten Helm für den Zwerg kaufen wollte. Ein Platz auf der Ausrüstungstafel war frei, und da es sich beim dem Helm meiner Meinung nach auch um einen (kleinen) Ausrüstungsgegenstand handelt, haben wir ihn kurzerhand gekauft und später übergeben. War das richtig so?

Wir sind übrigens auch begeistert über die Unterstützung durch diesen Seite, den Autoren und weitere Helfer (?)! Ganz toll, gern weiter so! :D

Liebe Grüße,
Ulli
Ulli
 
Beiträge: 6
Registriert: 1. Januar 2014, 16:28

Re: Ausrüstungslimit ?

Beitragvon Mjölnir » 1. Januar 2014, 16:46

Hallo Ulli,

für den Helm hat ja jeder Held den Markierungsrahmen über seinem Kopf und kann somit nur 1 Helm nehmen. 2 Helme kann man genauso wenig haben wie 2 Schilde oder 2 Bögen. Allerdings hättet Ihr den Helm als kleinen Gegenstand auch per Falke verschicken können.

LG, und alles Gute im neuen Jahr, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Nächste