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Die. Befreiung der Mine Fehler?

Die. Befreiung der Mine Fehler?

Beitragvon Dagobert » 5. Februar 2014, 17:56

Hallo, wir sind 4 begeisterte Andor - Spieler, kommen aber bei den Regeln der Sonderlegende 'Die Befreiung der. Mine' nicht ganz klar. 1. Frage: wenn wir die beiden vorgeschlagenen Kreaturenplättchen aussortieren, sind unsere Meinung nach nur mehr 2 Skrale übrig, die es zu entdecken gilt. Wäre es nicht daher gleich besser, von vornherein Alarm auszulösen, denn dann kommen doch sofort 4 Skrale herangestürmt, oder? Machen wir etwas falsch?
2. Frage: wir schaffen es auch in dieser. Legende beim besten Willen nicht, genug Stärkepunkte zu sammeln, ohne Zeitprobleme für den Schlussangriff auf Varkur zu bekommen, egal ob wir es mit Kreaturen erledigen oder Edelsteine/Gold sammeln probieren. Gibt es hier nützlichen infos?
Vielen. Dank im Voraus für eine Antwort.
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Re: Die. Befreiung der Mine Fehler?

Beitragvon LenzeLord » 5. Februar 2014, 18:12

Dagobert hat geschrieben:1. Frage: wenn wir die beiden vorgeschlagenen Kreaturenplättchen aussortieren, sind unsere Meinung nach nur mehr 2 Skrale übrig, die es zu entdecken gilt. Wäre es nicht daher gleich besser, von vornherein Alarm auszulösen, denn dann kommen doch sofort 4 Skrale herangestürmt, oder? Machen wir etwas falsch?


meines Wissens nach sind nach der Aussortierung noch exakt 3 Skrale übrig... guck da nochmal nach ;)

zur zweiten Frage kann ich grad nichts genaueres sagen... hab die Legende nicht mehr vor Augen...

mfg
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Re: Die. Befreiung der Mine Fehler?

Beitragvon Mjölnir » 5. Februar 2014, 18:13

! SPOILER Bonus-Legende "Die Befreiung der Mine" !

Hallo Dagobert,

zu 1. Es bleiben tatsächlich noch 3 Skrale zu "entdecken". Insgesamt sind 4 Skrale in den Kreaturenplättchen (Felder 19, 32, 42 und 48).

In der Bonus-Legende gibt es keinen Alarm. Ihr kommt also nicht um die Aufgabe herum, die auf den Plan gelegten 13 Kreaturenplättchen (je 5 Felder mit 2 + nochmal 3 Kreaturenplättchen auf Feld 6) wenigstens mit einem Fernrohr aufzudecken, um zu wissen, welches der Felder Ihr zum Aktivieren (und damit Aufstellen der Skrale) betreten müsst.

zu 2. Der Zwerg darf auf Feld 71 Stärkepunkte für je 1 Gold kaufen, auch in der Mine. Und allein die 3 Skrale bringen Euch 12 Gold. Die Runensteine und Heilkräuter leisten gute Dienste, wenn sie nicht vollkommen ungünstig verteilt sind. Darüber hinaus ist Varkur auch hier kein stärkerer Gegner als in anderen Legenden.

Mjölnir :)
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Re: Die. Befreiung der Mine Fehler?

Beitragvon Dagobert » 5. Februar 2014, 19:03

Danke, da hat sich ein Kreaturenplättchen scheinbar verabschiedet...ist uns scheinbar sehr abgegangen. :) Dass es hier keinen Alarm gibt, macht die Sache natürlich auch ganz anders. Wir dachten, in den engen Minen kommt man nicht an den Kreaturen vorbei und haben es daher so wie in legende 4 gespielt.
Vielen Dank für die tolle und prompte Antwort,lg Dagobert
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