Zurück zur Taverne

Sternenschild

Sternenschild

Beitragvon Antigor » 8. Februar 2014, 10:16

Hallo zusammen :D
Wir haben heute vormittag uns die Erweiterung "der Sternenschild" besorgt und haben dann auch schon einmal gespielt (mit Krieger&Bogenschütze).Es sind dann zwei Fragen aufgetaucht:
1) Es heißt, Orfen und Marfa sind gute Wolfszähmer. Es zählen gegen einen Wolf also nur die fixen Stärkepunkte die er verdreifacht. Z.B Orfen hat 3 Stärkepunkte und steht auf Feld 61 mit dem Wolf. Der Wolf Verdreifacht also die 3 SP und Orfen kann mit 6 SP kämpfen. Richtig?
2) Gegenstände wie der Hornfalke sind normale Gegenstände die man auch für 2 Gold bei den Händlern kaufen kann, oder?

:lol: LG Antigor
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Sternenschild

Beitragvon Mjölnir » 8. Februar 2014, 10:59

Antigor hat geschrieben:1) Es heißt, Orfen und Marfa sind gute Wolfszähmer. Es zählen gegen einen Wolf also nur die fixen Stärkepunkte die er verdreifacht. Z.B Orfen hat 3 Stärkepunkte und steht auf Feld 61 mit dem Wolf. Der Wolf Verdreifacht also die 3 SP und Orfen kann mit 6 SP kämpfen. Richtig?

Richtig. Nur die Stärkepunkte, die tatsächlich mit dem kleinen Würfelchen auf der Heldentafel (dauerhaft) markiert sind, werden vervierfacht. Orfens/Marfas Feld-Bonus, TdH, Heilkräuter, Runensteine... erhält der Wolf nicht noch mit dazu. :)

Antigor hat geschrieben:2) Gegenstände wie der Hornfalke sind normale Gegenstände die man auch für 2 Gold bei den Händlern kaufen kann, oder?

Nein. Die neuen Gegenstände (Die 4 Gaben der Andori) werden Euch am Anfang (i.d.R. 3 von 4) zur Auswahl gegeben (vgl. Karte A4 unten, Ausrüstung). Kaufen könnt Ihr die nicht.


LG, Mölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Sternenschild

Beitragvon Lucy-von-Andor » 8. Februar 2014, 11:20

Bei uns steht heute das erste Mal Sternenschild aufm Programm, obwohl wir mit dem Zwerg noch nicht in der Mine bzw. beim Drachen waren; die Neugier ist einfach zu groß :)

Orfen/Marfa haben wir - trotzdem die Frage: Wir spielen wie immer zu dritt - beim ersten Mal 3 der "normalen Helden" aus dem Grundspiel oder gleich den Wolfskrieger und 2 andere??
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Sternenschild

Beitragvon Mjölnir » 8. Februar 2014, 11:41

Hallo Lucy,

das macht keinen Unterschied. Wir haben Orfen trotz der Empfehlungen noch nicht verwendet. Nach Anleitung ohne Karte E spielen, und der Wunschbrunnen ist für ein erstes Spiel auch nicht zu empfehlen. Sonst ist es egal, meine ich. :)

LG, Mjölnir :)

PS: Viel Spaß. :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Sternenschild

Beitragvon Pasco » 8. Februar 2014, 12:03

Hi

Heute Vormittag kauften-spielten wir auch Sternenschild, wie es Antigor (mein Bruder) schon geschrieben hat.
Ich wollte nur fragen ob bei euch auch kein neuer Held dabei war. :?: (der Held, der vorne auf der Erweiterung gezeihnet ist) :roll:

Mit freundlichen Grüßen
Pasco :)
Pasco
 
Beiträge: 23
Registriert: 2. Februar 2014, 14:08

Re: Sternenschild

Beitragvon Antigor » 8. Februar 2014, 12:08

Uups :oops: :!:
Wir haben uns die Flöte zum Schluss mit einem Waldpilz gekauft...
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Sternenschild

Beitragvon Mjölnir » 8. Februar 2014, 13:27

Hallo Pasco,

wenn Eure Sternenschild-Erweiterung so aussieht, dann ist das Thorn, der Krieger auf dem Cover... ;)
Und nein, es ist im Sternenschild kein neuer Held enthalten.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Sternenschild

Beitragvon Lucy-von-Andor » 8. Februar 2014, 17:14

Erstes mal Sternenschild gespielt - mit (sozusagen) NULL Vorkenntnissen - und gewonnen!

Wir sind von Sternenschild "sternbegeistert" - ein riesengroßes Lob an Micha - dem schon so toll gelungenem Grundspiel so eine super Erweiterung zu geben - fantastisch!!

Einziger Minuspunkt: Ich durfte zum erstenmal überhaupt mit einem anderen Helden als der Bogenschützin spielen, hatte die Kriegerin und was kam dabei rüber????
Same procedure.... trotz Helm und 4 Würfeln nur ein einziger Pasch; dass es ein 3er Pasch war, hört sich gut an, nur waren extrem wenige Pünktchen auf den 3 Würfeln zu sehen :oops:

Der 6erPasch, den ich zustande brachte, war leider in rot...... :cry:
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Sternenschild

Beitragvon Pasco » 9. Februar 2014, 09:32

Ach soooo...
Nun bin ich erleichtert :P
Danke für die Antwort Mjölnir :)

Pasco :lol:
Pasco
 
Beiträge: 23
Registriert: 2. Februar 2014, 14:08

Re: Sternenschild

Beitragvon Pasco » 9. Februar 2014, 09:38

Hallo nochmal...
Die Sternenschild-Legenden gefallen mir wirklich sehr gut.
Er ist immer anders, die neuen Kreaturen, der Tempel und der Belagerungsturm mit dem gepanzerten Troll sind echt super und toll

Grüße Pasco ;)
Pasco
 
Beiträge: 23
Registriert: 2. Februar 2014, 14:08