Zurück zur Taverne

Frage zur Legende 1

Frage zur Legende 1

Beitragvon Marikelol » 17. März 2014, 09:53

Hallo ich habe mir vorgestern das Spiel auf Empfehlung eines Spielwarenverkäufers zugelegt und gestern meine ersten Schritte in Andor bewältigt. Ich muss sagen, dass es ab der ersten Minute schon sehr viel Spaß gemacht hat in dieses Spiel einzutauchen.
Ich bin mit meinem Mitspieler im ersten Anlauf auch gleich an der ersten Legende gescheitert, da wir dummerweise davon ausgingen, dass man entweder die Schriftrolle abgibt oder bis zum Ende die Burg verteidigt.
Das beide zusammen die Siegbedingungen sind haben wir erst beim Beenden auf der "N-Karte" erlesen.
Wir fingen direkt von vorne an und versuchten es erneut. Es hat auch gleich geklappt, während mein Mitspieler die Burg verteidigte, machte ich mich auf dem Weg zum Baum, dort kaufte ich mir einen Falken, mit dem mir die Schriftrolle zugesandt wurde. Nach dem Beenden der ersten Legende kam allerdings die Frage auf, ob wir den Händler überhaupt schon im vollen Ausmaß hätten nutzen durften... da bis dato ja nur der Erhalt von Stärkepunkten erwähnt wird...
Haben wir unerlaubterweise zu früh vom Inventar des Händlers Gebrauch gemacht? Oder ist es regelkonform schon in der ersten Legende die Items käuflich zu erwerben?
Lieben Gruß Marikelol
Marikelol
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. März 2014, 09:37

Re: Frage zur Legende 1

Beitragvon Mjölnir » 17. März 2014, 10:05

Hallo Marikelol,

das war leider falsch, den Falken zu kaufen. In Legende 1 stehen Euch keine Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung, und bei den Händlern könnt Ihr nur Stärkepunkte kaufen.
Erst ab Legende 2 haben die Händler dann auch Falken und andere Gegenstände im Angebot.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Frage zur Legende 1

Beitragvon Marikelol » 17. März 2014, 10:14

Das habe ich schon fast vermutet...
Gott sei Dank ist mir der Aufbau der ersten Legende noch sehr gut bekannt und sollte nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.
Danke für die schnelle Antwort

erneut ins erste Abenteuer ..."mal wieder" :D
Marikelol
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. März 2014, 09:37

Re: Frage zur Legende 1

Beitragvon Antigor » 17. März 2014, 13:42

Das war schon mal eine Frage hier :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge