Zurück zur Taverne

Danke...

Danke...

Beitragvon Chris2Daddy » 21. April 2013, 23:47

...für ein schönes Brettspiel :)

Mein finales Urteil steht noch nicht, aber nach der ersten Proberunde heute Abend bin ich schon ein klein wenig...angefixt.

Werde mich die Tage sicher mit der ein oder anderen Regelfrage hier noch einmal melden.

Beste Grüße,

Chris

PS: Kleine Plastikfiguren wären soooooooooooooo viel schöner gewesen ;). Vielleicht kann man die Pappkameraden austauschen? Jemand ne Idee?
Chris2Daddy
 
Beiträge: 3
Registriert: 21. April 2013, 23:42

Re: Danke...

Beitragvon Liphardus » 22. April 2013, 09:31

Noch schöner sind die Zinnfiguren von www.fanproshop.de

Bin durch einen anderen Nutzer hierauf aufmerksam geworden.
Liphardus
 
Beiträge: 33
Registriert: 2. April 2013, 13:47

Re: Danke...

Beitragvon Chris2Daddy » 22. April 2013, 12:40

Auf der Seite bin ich gestern auch gelandet!

Schon konkrete Vorschläge, welche Figur für was?
Chris2Daddy
 
Beiträge: 3
Registriert: 21. April 2013, 23:42

Re: Danke...

Beitragvon Liphardus » 23. April 2013, 14:38

Ich schicke Dir die Gesamtliste, was für das komplette Spiel in Frage kommt. Habe diese von einem anderen User bekommen (Danke an Markus L., falls er dies liest) und die Wahl der Figuren empfinde ich als sehr sehr gut.
Die Kosten liegen leider bei ca. 100 €.
Ist also Ermessenssache, ob es sich für einen lohnt.

Liphardus

EDIT:
Hier gibts ja gar keine Privatnachrichten :D

Daher hier die Liste:
1 x 18002 DSA-Figuren 2 Zwerge mit Drachentöter
1 x 17046 DSA-Figuren Dämonen Karmanthi (3)
4 x 17047 DSA-Figuren Dämonen Difar (4)
1 x 15001 Krieger
1 x 15008 Magierin
1 x 15021 Borongeweihter
1 x 15032 Auelfe
1 x 16014 DSA-Figuren Bergkönig Arombolosch
5 x 18026 DSA-Figuren Gerüsteter Oger mit Axt
5 x 18037 DSA-Figuren Maru
1 x US62001 Borongeweihte (Hand Borons) Blister
1 x 18038 DSA-Figuren Ritter zu Pferd
1 x 15506a DSA Figuren Baum Drache
Liphardus
 
Beiträge: 33
Registriert: 2. April 2013, 13:47

Re: Danke...

Beitragvon Chris2Daddy » 25. April 2013, 11:29

Wow, besten Dank! Werd die Liste gleich mal abarbeiten ;).

Grüße,

Chris
Chris2Daddy
 
Beiträge: 3
Registriert: 21. April 2013, 23:42

Re: Danke...

Beitragvon Belentor » 20. Mai 2013, 09:31

Ich möchte mich den obigen Danksagungen mal anschließen!
Ein wirklich tolles Spiel, dem auch bei uns im Club alle verfallen sind :D
Belentor
 
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2013, 09:23

Re: Danke...

Beitragvon taurus » 27. August 2013, 12:01

Jetzt warte ich noch auf die Informationen zur Erweiterung, dann poste ich auch hierfür die passenden Figuren.... bald ist es soweit.

Bilder von den Figuren (noch ohne Mattierung) findet Ihr hier: http://boardgamegeek.com/image/1594610/legends-of-andor

Gruß

Markus
taurus
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2013, 10:43

Re: Danke...

Beitragvon Zweiblum » 13. November 2013, 13:14

Hallo,

hat jemand von Euch bei den Zinnminiaturen zugeschlagen und kann evtl. ein paar Bilder aufzeigen? Würde mich interessieren, wieviel Platz die auf dem Spielbrett einnehmen.

Viele Grüße
Zweiblum
Zweiblum
 
Beiträge: 12
Registriert: 2. September 2013, 08:27

Re: Danke...

Beitragvon MarkusW » 13. November 2013, 13:44

von mir auch Danke...für ein sehr gelungenes Kooperationsbrettspiel.
Haben bei unserem wöchentlichen Spieleabend gestern es erst mal wieder mit was anderem probiert (Adel verpflichtet) sind dann nach einer Partie aber doch wieder in Andor eingestiegen. :)
Wir sind zwar erst bei Legende 3 beim mittlerweile dritten von 4 möglichen Endgegnern angekommen, sind aber trotzdem alle restlos begeistert. Ich spiele häufig auch allein (Test eigener Helden...), aber nur Legenden, die wir gemeinsam schon hatten ;) sonst ist ja der gemeinsame Spaß weg.

LG markusw

PS: die Zinnfiguren sind zwar recht gut - vor allem die Kreaturen gefallen mir - überzeugen mich aber nicht endgültig. (Malt man die eigentlich selbst an?)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Danke...

Beitragvon Baldur » 26. Dezember 2013, 16:56

Lieber Michael Menzel,
liebe Andori

Wir befinden uns schon seit Sommer im Besitz von Andor und seitdem lese ich auch schon hier im Forum mit, habe aber noch nie geschrieben. Ich wollte die Gelegenheit aber heute einmal nutzen, um mich auch für das tolle Spiel bedanken, das uns sehr viel Freude macht. Dabei spiele ich in unterschiedlichen Konstellationen, mit meiner Freundin zu zweit oder ergänzt um unterschiedliche Mitglieder der Familie. Auf diesem Wege habe ich schon einige Spieler über Legenden 1,2,3 und 4 an das Spiel herangeführt. Jetzt über die Feiertage wurde bei uns natürlich wieder gespielt, dass die Würfel glühten. Gestern war es dann erstmalig so weit: In großer Runde mit meiner Freundin und meinen beiden Brüdern haben wir zum ersten Mal die Legende 5 in Angriff genommen. Um das direkt vorweg zu sagen: Wir haben verloren. Als es endlich zum Kampf mit dem Drachen kam, der vorher viele Monate bedrohlich in der Packung auf seinen Einsatz lauerte, waren wir einfach nicht gut genug ausgerüstet und mit Stärke gewappnet. Er hatte so relativ leichtes Spiel. Trotzdem muss und möchte ich sagen: Was für eine tolle Legende. Vielen Dank dafür. Die Legende ist ein absolut würdiges Finale für das Spiel. Sie hat uns von Anfang an in ihren Bann gezogen, ist ungeheuer spannend, thematisch super gestaltet und die vielen Storyelemente und Zufallsbausteine sorgen für eine komplexe und total schöne Atmosphäre. Man fühlt sich direkt, als wäre man Teil eines Fantasyromanes oder -filmes. Jeder hatte die ganze Zeit zu tun und wir haben diskutiert und geplant, bis uns die Köpfe rauchten. Leider sind viele Zufallselemente gegen uns ausgefallen, so dass wir es beim ersten Mal nicht gepackt haben. Jetzt will ich natürlich unbedingt den zweiten Versuch unternehmen und die Erweiterung liegt auch schob bereit, die einen schon beim Auspacken richtig neugierig macht. Das werden noch spannende Zeiten in Andor. :D
Baldur
 
Beiträge: 51
Registriert: 24. Oktober 2013, 13:04

Nächste