Zurück zur Taverne

Neue Helden bei <= 4 Spieler

Neue Helden bei <= 4 Spieler

Beitragvon crizlok » 13. Mai 2014, 04:54

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die neue Erweiterung für bis zu 6 Spieler gekauft und die neuen Helden sehen echt klasse aus, was ihre Fähigkeiten angeht.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, da ich es in der Anleitung nicht gefunden oder sogar vielleicht überlesen habe, ob man die neuen Helden auch dann benutzen darf, wenn man nur mit maximal 4 Spielern, also klassisch, spielt?

Grüße,
Chris
crizlok
 
Beiträge: 8
Registriert: 22. April 2014, 04:57

Re: Neue Helden bei <= 4 Spieler

Beitragvon Matze » 13. Mai 2014, 05:14

Hallo Chris,

selbstverständlich ist das möglich. Du kannst alle 8 Helden in allen Legenden bei egal wievielen Spielern beliebig kombinieren.
Matze
 
Beiträge: 87
Registriert: 28. Mai 2013, 13:25

Re: Neue Helden bei <= 4 Spieler

Beitragvon Horus68 » 13. Mai 2014, 05:19

Werd ich mal der Erste sein der Antwortet.
Ja die neuen Helden können auch im Solo,2er.3er und 4er anstelle/ und mit den "alten genutzt werden. Welchen du da mit welchem 'austauscht" bleibt deine Entscheidung. Jedoch sind die ein oder andere Kombination etwas schwerer zu händeln. Wenn der Krieger und Bragor gemeinsam auf die Brunnen losgehen kann es sein dass diese vor lauter um die Wette Brunnen leeren das Kämpfen vergessen. :D
Lediglich für Orfen gilt die Einschränkung dass er den Zwerg ersetzt (falls du Orfen hast)
Probier sie einfach aus, werd warm mit ihnen. Die Meinungen gehen hier noch unterschiedliche Wege. Ich persönlich möchte demnächst eine Legende schreiben welche nur kit den neuen gespielt werden darf
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Neue Helden bei <= 4 Spieler

Beitragvon crizlok » 13. Mai 2014, 05:37

Danke für eure Antworten, dann werde ich am Wochenende mal loslegen :-)
crizlok
 
Beiträge: 8
Registriert: 22. April 2014, 04:57

Re: Neue Helden bei <= 4 Spieler

Beitragvon Eisenhieb » 19. Mai 2014, 12:14

Hi Chris,

ich habe mir einen Achterwürfel zugelegt und nutze diesen mit meinem Gefährten vor jedem Spiel. Egal ob ich alleine oder wir zu 2-5 spielen. Es gilt immer: Vor Spielbeginn werden die Helden ausgewürfelt. :-)

Das bringt immer neue Variation und viel Spaß!

Gruß,
Eisenhieb
Heil dir Gilda, bitte fülle meinen Krug mit frischem MET!
ArAr..
Benutzeravatar
Eisenhieb
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mai 2014, 08:48
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Neue Helden bei <= 4 Spieler

Beitragvon JoeCool » 19. Mai 2014, 12:28

Hallo Eisenhieb,

wir sind auch dazu übergegangen, in einigen Spielen die Helden auszuwürfeln. Da es mit Orfen und den Fan-Helden ja mittlerweile mehr als 8 Helden gibt, würfeln wir dann pro Held mit einem Würfel und die Helden mit den höchsten Augenzahlen (also die im Moment fittesten ;) ) nehmen am Abenteuer teil. Bei Gleichstand wird nachgewürfelt bis so viele Helden feststehen wie Spieler ins Abenteuer ziehen.

Gruß, Joachim.
JoeCool
 
Beiträge: 24
Registriert: 20. August 2013, 14:23
Wohnort: Bönen (Westfalen)

Re: Neue Helden bei <= 4 Spieler

Beitragvon MarkusW » 19. Mai 2014, 19:57

Hallo zusammen,

meistens spiele ich (leider) allein und dann würfele ich immer erst aus mit wie vielen Helden ich spiele. Dann nehme ich von jedem Helden eine Holzscheibe in die Hände, mische ordentlich durch und lasse dann so viele Scheiben fallen, wie ich Mitspieler ausgewürfelt habe. Ist gelb dabei entscheidet der Würfel (1-3=Zwerg/4-6=Wolfskrieger).

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neue Helden bei <= 4 Spieler

Beitragvon Gerhard » 14. Juni 2014, 10:09

Ich habe auch noch eine Frage zu den neuen Helden, wenn man Legenden zu 4. oder weniger spielt. Welche Zeitsteine werden da benutzt? Bin mir unsicher ob, sobald ich einen der "neuen Helden" verwende, gleich die neutralen Zeitsteine ins Spiel kommen oder ich einfach bunten Zeitsteine nehme...

Danke im Voraus für eure Antworten.
lg
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Neue Helden bei <= 4 Spieler

Beitragvon Horus68 » 14. Juni 2014, 10:44

Wenn du Legenden mit 1-4 Helden spielst kommen die farbigen Zeitsteine des/der entsprechenden Helden auf das Sonnenaufgangsfeld und es wird ganz normal damit gespielt, egal welche Helden ihr benutzt.
Die schwarzen "neutralen" Zeitsteine kommen nur bei 5 oder 6 Spielern zum Einsatz da ja auch bei der Variante nur 4 Zeitsteine benutzt werden nur eben individuell
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Neue Helden bei <= 4 Spieler

Beitragvon Gerhard » 14. Juni 2014, 11:05

Danke Horus für die schnelle Hilfe. Morgen Abend steht nämlich wieder Andor auf dem Programm ;)
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Nächste