Zurück zur Taverne

Prinz Thorald in Legende 5

Prinz Thorald in Legende 5

Beitragvon Isidro » 13. Juni 2014, 12:30

Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem Legende 5 das zweite mal gespielt. Dabei haben wir bewusst Prinz Thorald nicht gerettet, weil wir einfach zu wenig Zeit hatten.
Im nachhinein haben wir uns dann aber gefragt, ob Prinz Thorald vielleicht doch sogar gerettet werden muss, weil dann ja später der Drache auf sein Feld gesetzt wird. Wir haben ihn dann einfach auf das Nebelfeld mit dem Stärkepunkt gestellt. Weiß jemand, wie es richtig ist?
Liebe Grüße
Isi
Isidro
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juni 2014, 12:25

Re: Prinz Thorald in Legende 5

Beitragvon Mjölnir » 13. Juni 2014, 13:18

Hallo Isidro,

den Prinzen dürft Ihr befreien; wenn Ihr es nicht macht, ist das zwar schlecht für den Prinzen, aber für Euch hat es keine Auswirkung im Hinblick auf das Legendenziel. Falls Ihr die Karte "Die Befreiung des Prinzen" gelesen habt, werdet Ihr sehen, dass es am Ende durchaus zu einem strategischen Vorteil werden kann, den Prinzen zu haben.
Pflicht ist die Prinzen-Befreiung aber nicht.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Prinz Thorald in Legende 5

Beitragvon Isidro » 15. Juni 2014, 08:50

Alles klar, vielen Dank :)
Isidro
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juni 2014, 12:25

Re: Prinz Thorald in Legende 5

Beitragvon Cryschtell » 29. Juni 2014, 10:29

Hallo,

ich hab mich das auch beim Spiel gefragt. Wir haben es auch zeitlich nicht geschafft Prinz Thorald zu befreien, was ja auch keine Pflicht ist. Aber was passiert dann mit dem Drachen? Bewegt er sich dann auf das noch nicht aufgedeckte Nebelplättchen oder bleibt er stehen? Wir haben uns damals für stehen bleiben entschieden, weil wir so die besseren Gewinnchancen hatten :D :D :D
Cryschtell
 
Beiträge: 1
Registriert: 29. Juni 2014, 10:23

Re: Prinz Thorald in Legende 5

Beitragvon Mjölnir » 29. Juni 2014, 11:22

Hallo Cryschtell,

kann der Drache mangels vorhandenem Ziel nicht versetzt werden, bleibt er stehen. Das wäre z.B. auch bei Reka der Fall; dort ist es sogar explizit genannt. Wurde die Hexe noch nicht gefunden, bleibt der Drache stehen. Gleiches gilt dann für Prinz Th.
Auf der Karte "Licht und Schatten" steht: "Versetzt den Drachen auf das Feld, auf dem Prinz Thorald steht." Da der nicht befreite Prinz liegt, würde ich sagen, der Drache bleibt wo er ist.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50