Zurück zur Taverne

Mit wem/wie vielen Spielern spielt ihr Andor?

Mit wem/wie vielen Spielern spielt ihr Andor?

Beitragvon Pauli » 21. August 2014, 16:37

Ich hab daheim leider nur eine, mit der ich spielen könnte. Und ich finde allein mit mehreren Helden zuspielen macht nur halb so viel Spaß...
Habt ihr auch solche Probleme?
LG von Pauli
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Mit wem/wie vielen Spielern spielt ihr Andor?

Beitragvon Pahl der Wanderer » 21. August 2014, 17:13

Nein. Ich spiele oft Andor mit meiner Familie. Ansonsten mit Freunden.
Für Legende 3 gibt es eine Solovariante, die man nur mit einem Held spielen kann, es ist manchmal ganz unterhaltent, aber natürlich nicht das Selbe, als mit anderen der Leuten zu Spielen.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Mit wem/wie vielen Spielern spielt ihr Andor?

Beitragvon Hades » 21. August 2014, 17:23

Ich kenne das Problem. Mein Lösung ist, mit meine Familie/Freunde neue Legenden zu spielen/entdecken und wenn ich alleine bin :cry: versuche ich eine eigene Legende zu schreiben.
Neue Legenden spielen macht man gern mit eine Gruppe, aber eine Legende schreiben macht man gern solo, mMn.
So kann man inzischen die Abenteuer immer noch mit Andor beschäftigt bleiben. :)

Groetjes, Hades
Hades
 
Beiträge: 19
Registriert: 16. August 2014, 21:09
Wohnort: Zoetermeer (Niederlande)

Re: Mit wem/wie vielen Spielern spielt ihr Andor?

Beitragvon MarkusW » 21. August 2014, 19:15

Tja da ich leider meine Spielgruppe nicht nachhaltig für DLvA begeistern konnte und wir ehrlich gesagt sehr begeistert (fast) nur Terra Mystica spielen, muss ich DLvA alleine spielen. Das macht mir seit 2 Wochen nicht mehr so viel Spaß und sowieso fehlt der Austausch und das gemeinsame taktieren, was mMn DLvA ja auch ausmacht.

Dafür macht es aber umso mehr Spaß die weitere Entwicklung zu verflogen und selbst ein bisschen die eine oder ander Idee weiter zu entwickeln.

Deshalb werde ich wohl noch eine ganz schön lange Weile treuer Andor-Fan bleiben. Und wer weiß, vielleicht finden sich ja ein paar "Freaks".

LG MarkusW 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Mit wem/wie vielen Spielern spielt ihr Andor?

Beitragvon unses » 21. August 2014, 20:03

Hallo zusammen,

bei uns wird Andor meist zu dritt in der Familie gespielt (also ich und meine Eltern ;) ), zu zweit eigentlich nur beim Testen der eigenen Fanlegenden. Alleine hab' ich's einmal versucht, aber irgendwie mag ich Legende 3 nicht so und deshalb konnte mich das Solospiel nicht überzeugen.

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Mit wem/wie vielen Spielern spielt ihr Andor?

Beitragvon doro » 22. August 2014, 04:54

Meine Kinder und ich sind bei uns die fleißigen Andor-Spieler. Da sie aber ziemlich oft keine Zeit haben oder nicht da sind, spiele ich auch sehr viel alleine (mit 2 Helden).
Das macht nicht ganz so viel Spaß wie in der Gruppe, doch ich liebe Andor einfach zu sehr. Mittlerweile gibt es ja auch eine ganze Reihe Fanlegenden, die Solo-Varianten enthalten. Und das ist auch recht spannend.

Das Spiel steht im Grunde genommen immer auf unserem Spieltisch. Und wenn ich zwischendurch Zeit habe, setze ich mich hin, spiele eine Legende oder entwickle selbst neue Legenden.

Einmal pro Monat machen wir einen Spieletag. Dann wird Andor auch mal mit 5 oder 6 Helden gespielt.

LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Mit wem/wie vielen Spielern spielt ihr Andor?

Beitragvon Antigor » 22. August 2014, 09:15

Ich spiel Andor meistens mit meinem kleineren Bruder, manchmal spielt auch der Vater mit. Meine Mutter und Schwester spielen leider nicht so gerne Andor. :( Manchmal spiel ich Andor auch mit Freunden. Alleine spiel ich nur meine Fan-Legenden zum Testen. Es ist alleine eben nicht ganz so toll wie mit mehreren.
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Mit wem/wie vielen Spielern spielt ihr Andor?

Beitragvon Hagen » 23. August 2014, 11:22

Ich spiele mit meiner Frau. Oder besser gesagt sie spielt mir zuliebe mit. Aber Andor hat es ihr mittlerweile auch angetan. (wir spielen aber auch Robinson Crusoe und Battlestar Galactica). Ansonsten versuche ich regelmäßig Freunde einzuladen. Zu viert macht es mehr Spaß. Zu fünft oder sechst hat es bisher noch nicht geklappt. Unsere Kinder sind noch zu klein. Freu mich aber schon, wenn sie größer sind.
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Mit wem/wie vielen Spielern spielt ihr Andor?

Beitragvon Anne » 26. August 2014, 07:03

Hallo, also ich spiele viel mit meiner Frau (letztes Weihnachten hätten wir uns beide beinahe mit Andor beschenkt :lol: ) - sie ist in jeder Runde dabei ;)

Ich begeistere so nach und nach alle in meinem Umfeld für Andor. Mit meinen Schwiegereltern (beide schon über 60) haben wir es schon mit Erfolg gespielt. Mit Freunden zu viert ebenfalls schon bis Legende 3 und im Urlaub mit meiner Schwester und deren Freund (die sich beide richtig begeistern haben lassen und bald zu Besuch kommen wollen um Legende 4 zu spielen 8-) ).

Zudem gibt es in Nürnberg einen Spieleklub, der sich jeden Montag Abend trifft - da finde ich bestimmt auch Mitspieler 8-)

Da ich es aber mit vielen Leuten spiele, habe ich Legende 1-3 schon sehr oft durch - wobei Legende 4/5 noch hinterher hinken. Aber das wird sich bald ändern :D
Anne
 
Beiträge: 14
Registriert: 29. Dezember 2013, 11:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Mit wem/wie vielen Spielern spielt ihr Andor?

Beitragvon Ingrimmsch » 26. August 2014, 12:53

Bei mir gibt es drei Konstellationen: mit den Freunden, über die ich das Spiel kenne zu viert, mit meiner Tochter (je 1-2 Helden) oder allein, dann meist mit vier Helden.

Auf eine richtige Partie mit 5-6 Spielern warte ich noch.

Für mich hat jede dieser Konstellationen ihren Reiz. Mit Freunden ist es schön kommunikativ, dauert aber lange, mit der Tochter faszinierend, weil mich eh alles interessiert, was in ihrem Kopf vorgeht und allein kann ich "endlich mal" durchregieren und meinen Plan ohne Rücksprache umsetzen und bin mit einer Legende auch schneller durch, so dass ich zwei spielen kann. :mrgreen:

Allein spiele ich auch gern mal etwas riskanter, weil die einzelne Niederlage nicht so sehr schmerzt - und dann ja auch nur mich. Nachteil beim Alleinspiel ist natürlich, dass mir keiner sagen kann, wenn ich im Begriff bin, richtigen Mist zu bauen.
Ingrimmsch
 
Beiträge: 28
Registriert: 26. August 2014, 11:46

Nächste