Zurück zur Taverne

Bruderschild

Bruderschild

Beitragvon Eshwald » 18. September 2014, 20:13

Hallo Liebe Andori!

Wir haben zuletzt das erste mal den Bruderschild verwendet. Dabei haben wir die Taktik verfolgt den Zwerg auf 14 Stärke zu Pushen und ihn dann mit einem anderen Charakter die Stärke Punkte tauschen zu lassen, damit sich der Zwerg wieder günstig mit Stärke versorgen kann.

Jetzt wurde das Spiel dadurch aber für meinen Geschmack viel zu deutlich vereinfacht und es fühlt sich etwas wie ein exploit an (ausnutzen der Spielmechanik zum eigenen gunsten) den Bruderschild so zu verwenden.

Daher die Frage: Benutzt ihr den Bruderschild auch so oder denkt ihr das ist an der Intention vorbei?
Eshwald
 
Beiträge: 3
Registriert: 18. September 2014, 19:58

Re: Bruderschild

Beitragvon MarkusW » 18. September 2014, 21:48

Hallo Eshwald,

also wenn ich den Bruderschild mal dabei habe und den Zwerg zufällig auch gerade, dann nutze ich den Bruderschild selbstverständlich möglichst genau so, wie du beschrieben hast, da das ja den größten Nutzen bedeutet.
Ich hatte aber auch schon einige Spiele, wo der Bruderschild einfach nur ein kostenloser Schild war...

LG MarkusW 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Bruderschild

Beitragvon Horus68 » 19. September 2014, 06:06

Bei den Spielvarianten wurde hier eine Interessante Idee umgestezt. Schu doch mal ob das was für dich ist.
viewtopic.php?f=8&t=839
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Bruderschild

Beitragvon Kohlhof » 19. September 2014, 10:06

Habe bisher den Bruderschild noch gar nicht genutzt, weil ich mir prinzipiell die Legenden schwerer machen würde als leichter. Aber wenn ich ihn nutzen würde, dann genau so. Und der Zwerg muss ja auch erst mal Gold erhalten, zur Mine und sich dann mit den Helden treffen.
Kohlhof
 
Beiträge: 87
Registriert: 16. Januar 2014, 16:31

Re: Bruderschild

Beitragvon Mjölnir » 19. September 2014, 10:24

Kohlhof hat geschrieben:Und der Zwerg muss ja auch erst mal Gold erhalten, zur Mine und sich dann mit den Helden treffen.

Um Stärkepunkte mittels Bruderschild zu tauschen, muss man sich ja nicht treffen. ;) Und neu gewonnenes Geld kann man "notfalls" per Falke schicken.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Bruderschild

Beitragvon Kohlhof » 19. September 2014, 10:39

Na dann ist der Schild ja doch einfacher als ich dachte. Man sieht ich habe ihn bisher nicht genutzt.
Kohlhof
 
Beiträge: 87
Registriert: 16. Januar 2014, 16:31

Re: Bruderschild

Beitragvon Eshwald » 19. September 2014, 21:22

Danke für die Antworten!

@Horus68
Hab mir die Varianten angesehen und Spiele selber mit der einfachen Hausregel, dass der Erste Troll der Spawned den Bruderschild mitführt. War nie Fan von der "er liegt einfach rum Geschichte"

Ich bin aber grundsätzlich nicht so sicher ob mir der Effekt vom Bruderschild generell so zusagt, ich glaub ich werd die Tage mal "Brainstormen" :D ob mir nicht vielleicht etwas für den "Schwesterschild" des "Bruderschild" einfällt :lol: Nicht zu Stark, nicht zu Schwach,aber ne Interessante Alternative, das immer das schwierigste^^
Eshwald
 
Beiträge: 3
Registriert: 18. September 2014, 19:58


cron