Zurück zur Taverne

Die Reise in den Norden ...

Re: Die Reise in den Norden ...

Beitragvon Pahl der Wanderer » 7. Oktober 2014, 12:10

Ich wussste garnicht, dass es Zeitschriften wie die Spielbox gibt. Wenn ich es richtig sehe, ist es eine Zeitschrift, welche über Spiele berichtet und in der aktuellen Ausgabe wird über die Reise in den Norden berichtet? Und du hast sie abonniert?

Na, da bin ich aber auch gespannt was die zu sagen haben!
Pahl der Wanderer

Beitragvon Mjölnir » 7. Oktober 2014, 12:14

Da war alles richtig. :D
Die Zeitschrift berichtet über Spiele, Autoren, Spiel-Erweiterungen und und und... In fast jedem Heft gibt es eine "Beilage"; hier u.a. dreieckige Kärtchen für Carcassonne. "Das Letzte Lagerfeuer" für DLvA stammt auch aus der Spielbox.
Und ja, ich habe sie abonniert, und lt. News-Letter-Mail soll sie (ab) heute erscheinen. Mit etwas Glück könnte sie heute also schon reinflattern, sonst dann eben in den nächsten Tagen. Wenn etwas Wissenswertes zur Reise in den Norden drin steht, sage ich Euch natürlich Bescheid. :)
Mjölnir

Beitragvon Tassilo » 7. Oktober 2014, 13:13

Mjölnir hat geschrieben:Da war alles richtig. :D
Die Zeitschrift berichtet über Spiele, Autoren, Spiel-Erweiterungen und und und... In fast jedem Heft gibt es eine "Beilage"; hier u.a. dreieckige Kärtchen für Carcassonne. "Das Letzte Lagerfeuer" für DLvA stammt auch aus der Spielbox.
Und ja, ich habe sie abonniert, und lt. News-Letter-Mail soll sie (ab) heute erscheinen. Mit etwas Glück könnte sie heute also schon reinflattern, sonst dann eben in den nächsten Tagen. Wenn etwas Wissenswertes zur Reise in den Norden drin steht, sage ich Euch natürlich Bescheid. :)

Und das ist nur eine von mehreren Spielezeitschriften...
Tassilo

Beitragvon Tost » 7. Oktober 2014, 16:34

Wenn etwas Wissenswertes zur Reise in den Norden drin steht, sage ich Euch natürlich Bescheid. :)

Cool :D
Tost

Beitragvon Horus68 » 7. Oktober 2014, 17:20

Mjölnir hat geschrieben:Da war alles richtig. :D

Muss ich wohl auch noch abonieren, hab mir ja schon die alte Ausgabe nachbestellt gehabt in der das letzte Lagerfeuer war. Kann man die auch am Kiosk kaufen? Bisher hab ich sie nirgends gesehen
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 7. Oktober 2014, 17:54

Horus68 hat geschrieben:Kann man die auch am Kiosk kaufen? Bisher hab ich sie nirgends gesehen

Es soll ausgewählte Bahnhofsbuchhandlungen geben, die das führen. Ich könnte mir vorstellen, dass es am Stuttgarter Hbf die Spielbox gibt. "Reguläre" Kioske haben das nicht, soweit ich weiß.
Mjölnir

Beitragvon Horus68 » 7. Oktober 2014, 18:35

Thanks, hat sich erledigt. Hab das Heft gerade online bestellt. Doppelt gut weil Bericht über Andor UND Erweiterung für Carcasone. Da musste ich zugreifen
Horus68

Beitragvon betula pendula » 24. Oktober 2014, 09:35

Hallo!
Bin mir nicht ganz sicher, wo ich das am besten rein schreib, hab mir gedacht ich probiers mal hier...
Habe gestern meine Reise in den Norden bei Th... in Wien geholt (hatte sie dort vorbestellt)... Die Schachtel war noch originalverpackt... Hab recht schnell gesehen, dass der Deckel an einer Seite ein bisschen eingedrückt ist, das ist mir jetzt aber eher noch egal, da ich vorhabe, das gesamte Andor-Material in eine große Kiste zu packen...
Dann hab ich die Schachtel aufgemacht und gesehen, dass die Schweißnaht beim Sackerl von den Figuren-Haltern nicht gehalten hatte und ein Teil der Halter in der Schachtel verstreut waren. Soweit auch noch kein Problem, bis ich dann zum Spielbrett kam... Zwei der losen Halter hatten sich zwischen Schachtel und Spielbrett auf der Seite geklemmt und da Druckstellen auf der Seite im Spielbrett hinterlassen. ^^ Das ist jetzt natürlich kein Weltuntergang, schön ist es aber nicht und ich passe eigentlich schon sehr gut auf dieses Spiel auf (und meine Mitspieler gezwungenermaßen auch).

Kennt sich hier jemand zufällig mit sowas aus? Besteht die Möglichkeit das Spielbrett auszutauschen? (das gesamte Spiel kann ich wohl nicht austauschen, da ich mich wie immer beim neues Spiel öffnen von oben nach unten durchgearbeitet habe und jetzt ist natürlich schon alles rausgedrückt und sortiert)
Ansonsten kann ich nur sagen, wunderschönes Spiel, ich bin schon sehr gespannt auf meine erste Reise in den Norden, es klingt alles sehr sehr spannend, was ich gestern gelesen habe.

aufgeregte Grüße
bepe
betula pendula

Beitragvon Yunic » 24. Oktober 2014, 10:12

Hallo bepe,

auch ich hab am Mittwoch ein verdelltes und eingedrücktes Exemplar vom Online-Shop erhalten, habs aber zum Glück gar nicht aufgemacht, sondern gleich zurückgeschickt.
Heut hab ich in der Stadt eins mitgenommen (nach gründlicher Begutachtung von außen), und tatsächlich sind die Halter, wie bei Dir, lose in der Packung verstreut. Immerhin haben sie sich nicht selbständig gemacht und irgendetwas beschädigt, allerdings fehlt ein hellgrauer. Das ist zu verkraften, es gibt ja einen zweiten Merrik aus dem Sternenschild.

Man muss aber wirklich sagen, dass wohl insgesamt bei Kosmos in der Hektik manches schiefgelaufen zu sein scheint. Also zumindest in Sachen Qualität ist das Ganze nicht besonders rühmlich.

Zu Deinem Problem: Ich meinte, irgendwo auf der Kosmos-Seite gelesen zu haben, dass Spielpläne vom Umtausch ausgeschlossen seien. Jetzt kann ich den entsprechenden Hinweis aber nicht mehr finden. Vielleicht hat sich das auch geändert.
Am besten versuchst Du vielleicht, beim Kundenservice anzurufen. Da kommst Du an die Infos. Möglicherweise kannst Du das Spiel ja doch noch komplett reklamieren.

LG Yunic
Yunic

Beitragvon nereos » 24. Oktober 2014, 11:26

Ich wurde das Spiel einfach so wie es ist zurück in den Laden bringen, würde mich wundern, wenn die das nicht umtauschen. Der Mangel ist ja offensichtlich.
nereos

VorherigeNächste