Zurück zur Taverne

Persöhnliches Buch Projekt

Re: Persöhnliches Buch Projekt

Beitragvon Vize » 22. Mai 2026, 19:09

Hallo Mivo und BBB,

danke Mivo für deine Hilfe, aber BBB hat die fehlenden Zeilen geschrieben. Danke BBB. Ich hätte auch gerne schon eher geantwortet, aber es ruft mal wieder tagsüber ein weiteres Projekt am Stall, der keinen Aufschub duldet. :roll: :)

@BBB: Das Wiki habe ich als Quelle genommen, um mich durch die Forenbeträge zu arbeiten. Ohne das wäre ich ziehmlich verloren gewesen. Deine Chroniken der Ansorversen habe ich bis dato noch nicht zu rate gezogen. Das werde ich machen, wenn ich mit dem Andorabenteuer 2022 fertig bin und alle drei Abenteuer in das Buch mit eingefügt habe. Dann schaue ich, ob sich noch Lücken beim Lesen ergeben, die ich ggf. dann mit Texten daraus ergänzen kann.

Gerne stelle ich meine Zusammenfassung des Andorabenteuer 2015 hier hinein.
Andor Abenteuer 2015.pdf
(1.27 MiB) 12-mal heruntergeladen

2016 und 2022 stelle ich dann später ein. Bei 2016 möchte ich nochmal drüber schauen, bevor ich das hier einstelle. Habe gerade in 2015 noch ein paar Änderungen vorgenommen, damit es schöner ist. Und das will ich für 2016 auch noch machen.

Bis auf das Blattformat, ist das auch schon das Design für das Buch. :) Viel Spaß bei lesen. :D

Gruß
Vize
Vize

Beitragvon Vize » 22. Mai 2026, 19:37

Hallo BBB,

Mit dem Andor-Wiki-Artikel, Bewahrer Melkarts Jubiläums-Geschichte, der Chronik der Andorversen und nun deinem Buch-Projekt gibt es inzwischen einige verschiedene Ansätze, die Abenteuer Andor zusammenzufassen.

Ach, da werde ich noch wahnsinnig. :shock: :lol: Das Buch wird immer dicker, durch noch weiter schöne Ergänzungen. Ich werde es wohl Teilen müssen, sonst kann ich es nicht mehr händeln. :lol:
Was für weitere schöne Hintergrundgeschichten die Melkart da eingefügt hat und die sehr gut an den Anfang meines Buches passen.

Vielen Dank BBB für diese Hinweise. :D

Mal noch eine andere Frage, ist ein weiteres Andorabenteuer für die Zukunft noch geplant? Muss ja auch nicht immer eine Promogrund haben. Könnte ja auch nur ergänzende Geschichten beinhalten, die so manche zeitliche Lücke in den Chroniken schließt. :D Fände das super.

Gruß
Vize
Vize

Beitragvon Butterbrotbär » 22. Mai 2026, 22:17

Wow, Vize, sehr schönes Werk! :mrgreen:

Was hat es damit auf sich, dass die Bilder jeweils auf die Originaldatei in der Taverne verlinken, wenn man sie anklickt?

Vize hat geschrieben:Dann schaue ich, ob sich noch Lücken beim Lesen ergeben, die ich ggf. dann mit Texten daraus ergänzen kann.
Wenn du dich bereits durch den Wiki-Artikel gearbeitet hast, sollte es in der Chronik nichts Neues zu den Abenteuer Andor geben, die wurden beide von mir zusammengesucht. :P

Vize hat geschrieben:Mal noch eine andere Frage, ist ein weiteres Andorabenteuer für die Zukunft noch geplant?
Ich wüsste von nichts. Wie mir letztes Jahr auf den Spuren des alten (nicht zum Andor-Kanon passenden) Grundspiel-ARGs auffiel, gab es bislang erst zwei große "Legenden von Andor"-Boxen (Die Reise in den Norden und Das ferne Land), die nicht durch ein ARG angekündigt wurden. Und wenn man Abenteuer Andor 2015 DRidN zuordnet, wie ich es in der Chronik tue, ist DfL sogar die erste große Andor-Box, die nicht mit einem ARG verknüpft wurde. Also wer weiß, was die ferne Zukunft bringt. :D
Aber in naher Zukunft wage ich nicht auf eines zu hoffen. :)

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Vize » 23. Mai 2026, 18:21

Hallo BBB,

erstmal vielen Dank für dein Lob. Bei soviel positiver Rückmeldung macht es gleich noch mehr Spaß, daran weiter zu arbeiten. :D

Butterbrotbär hat geschrieben:Was hat es damit auf sich, dass die Bilder jeweils auf die Originaldatei in der Taverne verlinken, wenn man sie anklickt?

Danke für den Hinweis. Das war mir durchgerutscht. Das hat nichts zu bedeuten. Ich hatte nicht gemerkt, dass bei Kopieren der Texte aus dem Forum Links hinter den Bildern sind. Die habe ich einfach mit kopiert und nicht gelöscht. Ist jetzt aber geschehen. Danke.

Gruß
Vize
Vize

Beitragvon Vize » 23. Mai 2026, 18:40

Hallo BBB,

hier schon die Zusammenfassung von Andorabenteuer 2016 nach dem du gefragt hattest:
Andor Abenteuer 2016.pdf
(1.37 MiB) 8-mal heruntergeladen

Für 2022 brauche ich noch etwas Zeit. Damit habe ich noch nicht angefangen.

Viel Spaß beim lesen.

Gruß
Vize
Vize

Beitragvon Butterbrotbär » 23. Mai 2026, 19:38

Hallo Vize,

Wow, das gefällt mir auch voll gut! :D

Hat es eigentlich etwas mit dem "֎" auf sich, das Wikipedia als linksläufiges ("passives") armenisches Ewigkeitszeichen erkennt?

Die Überschrift "Die Treibholzbucht" scheint keinen Inhalt zu haben, und der "wieße Falke" sollte wohl weiß sein. ;)

Wie immer großartige Arbeit! :P

LG BBB
Butterbrotbär

Beitragvon Vize » 24. Mai 2026, 14:18

Hallo BBB,

danke für deine Rückmeldung.

Butterbrotbär hat geschrieben:Hat es eigentlich etwas mit dem "֎" auf sich, das Wikipedia als linksläufiges ("passives") armenisches Ewigkeitszeichen erkennt?

Ich finde es schöner als Trennzeichen. Es hat die gleiche Bedeutung wie ein Sternchen. Ich verwende es jedesmal, wenn ein Sprung im Text ist, oder auch innerhalb den Legenden, wenn etwas neues Anfängt. Z.b.: wann alle A Karten einer Legende abgeschlossen sind und dann als nächstes B ansteht. Da habe ich dann nicht B hingeschrieben, sondern dieses Zeichen eingefügt. Oder wenn ein neues Kapitel beginnt. Sieht schöner aus. Noch viel Schöner wäre es, wenn es die Andorblume, der Heldenbrosche als Symbol gäbe. Dann würde ich es dadurch ersetzen. Weißt du, ob es das gibt?

Butterbrotbär hat geschrieben:Die Überschrift "Die Treibholzbucht" scheint keinen Inhalt zu haben, und der "wieße Falke" sollte wohl weiß sein. ;)

Danke für den Hinweis. Die Überschrift, dient als Platzhalter für die Legende. Das wird dann noch passend durch den Text aus der Legende ergänzt, sodass es stimmiger ist. Damit doppelt sich dann zwar der Brief von Chada, aber damit ist er dann auch einmal am Stück zu lesen und nicht gewollt gestückelt, wie im Abenteuer. Der Rechtschreibfehler ist korrigiert. :)

Das Buch wird eine Mischung aus den Geschichten und Legenden in chronologischer Reihenfolge. Zumindest die Legenden sind in chronologischer Reihenfolge. Die Geschichten ergänze ich, so, dass sie entweder, wie jetzt durch die Abenteuer einfließen müssen, oder so, dass sie ergänzend für die einzelenen Charaktären oder Legenden sind. Somit kann man viel lesen und sich entscheiden, ob man die Legende einfach nur lesen, oder erleben möchte. Und dann spielt man sie, wenn sie im Buch erwähnt wird. Man kann sie auch erst lesen und dann trotzdem spielen. Dann ist zwar schon der Inhalt der einzelnen Legende bekannt, aber so richtig packend wird es erst durchs spielen.
Wenn das Buch fertig ist, werde ich es ausprobieren. :D Aber das dauert noch. :lol:

Sobald das Andor Abenteuer 2022 fertig ist, stelle ich es ebenfalls hier ein.
BBB, möchtest du die korrigierten Versionen nochmals haben?

Gruß
Vize
Vize

Beitragvon Butterbrotbär » 24. Mai 2026, 18:59

Hallo Vize,

Vize hat geschrieben:Noch viel Schöner wäre es, wenn es die Andorblume, der Heldenbrosche als Symbol gäbe. Dann würde ich es dadurch ersetzen. Weißt du, ob es das gibt?
Gift es tatsächlich! :P
In Giftknödels Andor-Schriftart wird "ô" zu einer Sternblumen-Heldenbrosche gemacht. Zum Beispiel kommt das im Titelbild des Andor-Kochbuchs gleich dreimal vor.

Vize hat geschrieben:Wenn das Buch fertig ist, werde ich es ausprobieren. :D Aber das dauert noch. :lol:
Ich freue mich auf die Erlebnisberichte. :mrgreen:

Vize hat geschrieben:BBB, möchtest du die korrigierten Versionen nochmals haben?
Mein Bedarf ist gerade gedeckt, aber vielleicht freuen sich andere auch daran. :D

LG BBB
Butterbrotbär

Vorherige