Hallo BBB,
danke für deine Rückmeldung.
Butterbrotbär hat geschrieben:Hat es eigentlich etwas mit dem "֎" auf sich, das Wikipedia als linksläufiges ("passives")
armenisches Ewigkeitszeichen erkennt?
Ich finde es schöner als Trennzeichen. Es hat die gleiche Bedeutung wie ein Sternchen. Ich verwende es jedesmal, wenn ein Sprung im Text ist, oder auch innerhalb den Legenden, wenn etwas neues Anfängt. Z.b.: wann alle A Karten einer Legende abgeschlossen sind und dann als nächstes B ansteht. Da habe ich dann nicht B hingeschrieben, sondern dieses Zeichen eingefügt. Oder wenn ein neues Kapitel beginnt. Sieht schöner aus. Noch viel Schöner wäre es, wenn es die Andorblume, der Heldenbrosche als Symbol gäbe. Dann würde ich es dadurch ersetzen. Weißt du, ob es das gibt?
Butterbrotbär hat geschrieben:Die Überschrift "Die Treibholzbucht" scheint keinen Inhalt zu haben, und der "wieße Falke" sollte wohl weiß sein.

Danke für den Hinweis. Die Überschrift, dient als Platzhalter für die Legende. Das wird dann noch passend durch den Text aus der Legende ergänzt, sodass es stimmiger ist. Damit doppelt sich dann zwar der Brief von Chada, aber damit ist er dann auch einmal am Stück zu lesen und nicht gewollt gestückelt, wie im Abenteuer. Der Rechtschreibfehler ist korrigiert.
Das Buch wird eine Mischung aus den Geschichten und Legenden in chronologischer Reihenfolge. Zumindest die Legenden sind in chronologischer Reihenfolge. Die Geschichten ergänze ich, so, dass sie entweder, wie jetzt durch die Abenteuer einfließen müssen, oder so, dass sie ergänzend für die einzelenen Charaktären oder Legenden sind. Somit kann man viel lesen und sich entscheiden, ob man die Legende einfach nur lesen, oder erleben möchte. Und dann spielt man sie, wenn sie im Buch erwähnt wird. Man kann sie auch erst lesen und dann trotzdem spielen. Dann ist zwar schon der Inhalt der einzelnen Legende bekannt, aber so richtig packend wird es erst durchs spielen.
Wenn das Buch fertig ist, werde ich es ausprobieren.

Aber das dauert noch.
Sobald das Andor Abenteuer 2022 fertig ist, stelle ich es ebenfalls hier ein.
BBB, möchtest du die korrigierten Versionen nochmals haben?
Gruß
Vize