Zurück zur Taverne

18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 31. August 2025, 13:39

So, die Schnelle Phase ist zu großen Teilen schon ausgeführt. Allerdings hat zu einen der Wirbelsturm noch ein paar Fragezeichen bei seinem Plan. Da gilt es noch, die zu klären.
Und dann an unsere Lebenskraft: Ein wenig bin ich jetzt bei deinem Plan verwirrt. Du sagst, du willst "Ein Jahr absoluter Stille" ausspielen, hast dies aber bereits in der 2. Runde getan (und "Zyklen der Gezeiten" in Runde 1). Du müsstest jetzt also WO1 wählen (statt WO3) und alle Karten wieder auf die Hand nehmen, um beides ausspielen zu können. Oder aber "Verlockung fruchtbarer Erde" sowie "Wald zersplatzt ..." ausspielen, denn diese beiden Karten hast du in dieser Runde noch verfügbar.

LG von der Sonne
Moai

Beitragvon Albus » 31. August 2025, 14:53

Oh Gott oh Gott. Erstmal möchte ich mich für die leider recht vielen Fehler entschuldigen, im Privatleben war es in letzter Zeit ein bisschen stressig das sollte jetzt aber wieder besser gehen. Ich dachte auf der linken seihen die benutzten Karten und auf der rechten Seite die unbenutzten. Zumindest im letzten Bild meines Geistertableus liegen nur Wacht übers heilende Land und das Ritual der Zerstörung links. Falls das ein Fehler war würde ich tatsächlich WO1 nehmen, die zwei Energie aus WO3 sind ja sowieso übrig.
Liebe Grüße, die hoffentlich jetzt konzentriertere Lebenskraft der Erde
Albus

Beitragvon Galaphil » 31. August 2025, 15:03

Der Wirbelsturm hat alle Fragen im Diskussionsstrang geklärt. :)
Galaphil

Vorherige