Nach JuLeis Rückmeldung konnte ich nicht widerstehen und habe mir die aktuelle Spielsituation nun doch angeschaut.

Ich ziehe mein Veto zurück und akzeptiere die "Zwei-Stimmen-Mehrheit", wenn wir noch folgende Änderungen durchführen:
- Ewiges Feuer bleibt auf 147 stehen (welches sonst versetzt wird, ist mir egal).
- In seinem aktuellen Spielzug (3.h) kann Stinner noch seine SF einsetzen und versetzt das Schiff nach Süden.
Unter Beachtung dieser beiden Punkte habe ich folgenden Vorschlag:
- Stinner segelt 2 Felder SW, versetzt das Schiff SW (4.h), der Seekrieger setzt 2 Fh ein (auf 8 WP)
- Orweyn läuft auf 149, rutscht auf 148 (-4WP), Fassabgabe, (6.h)
Barz meditiert mit Orweyn 4 ↔ 6, Orweyn nimmt das Stundenglas auf und setzt es für sich ein, der Zauberer kauft einen TS
- Bilgram läuft auf 152 (7.h)
- Barz legt die beiden ES auf 152 ab, setzt ein (oder zwei mit Bilgrams) Fh ein und läuft auf 147 (7.h)
- Stinner segelt 5 Felder W und versetzt das Schiff NW (5.h)
- Orweyn läuft mit TS auf 140 und führt das Ritual durch (2.h)
Ritual gelungen --Break-- oder weiter:- Bilgram läuft auf 147 (8.h)
- Barz Tag beenden
- Stinner setzt den Kompass ein (schwarzer Punkt nach S), segelt 6 Felder NW und versetzt das Schiff N (6.h)
- Orweyn läuft mit TS auf 152 und nimmt die ES auf
- Bilgram wirft noch einen Blick durchs Runenfernrohr und beendet seinen Tag
- Stinner versetzt das Schiff NO, geht mit TS, Kompass und Fass von Bord (-4WP) auf 141 und rutscht nach Yra, wo er das Fass abgibt
[Ja, okay, meinetwegen kann Stinner dann auch auf den Einsatz der SF in der dritten Stunde (s.o.) verzichten. Soll er für das eine Feld halt 1 Stunde segeln]
- Orweyn läuft mit TS auf 151 (-3 WP) und führt das Ritual durch (3.h)
Ritual gelungen --Break-- oder weiter:- Stinner Tag beenden
- Orweyn läuft auf 148, legt das Stundenglas ab und kauft 4 TS (er kann nur drei tragen, aber es gibt ja kein "Rückgold" (4.h/5.h)
- Orweyn läuft mit TS auf 125 (Fh) / mit TS auf 137, führt das Ritual durch (6.h)
Ritual gelungen --Break-- oder weiter: mit TS auf 130, führt das Ritual durch (7.h)
→ Falls Orweyn wegrutschen sollte, kann er per TS zurücklaufen, sodass er genug Stunden für die maximal vier Rituale haben sollte
-- Break und nächste Karte --