Zurück zur Taverne

Chronik der Andorversen

Re: Chronik der Andorversen

Beitragvon Butterbrotbär » 19. Januar 2026, 07:22

Danke, Vize! :D
Spannend, da läuft irgendetwas irgendwo noch grundlegend schief. Aber immerhin kamst du so an die neuste Version.
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Butterbrotbär » 19. Februar 2026, 20:18

Hallo liebe Andori,

Das erste Update der Chronik der Andorversen für 2026 steht an! :P

Cover_CdA.jpg

Chronik_der_Andorversen_v26.1.pdf
(9.98 MiB) X-mal heruntergeladen

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
– Die Landkarte vom fernen Land ergänzt.
– Die Ankündigung zum Fan-Legenden-Wettbewerb 2026 ergänzt, aus Platzgründen dafür die eigentlich recht inhaltslose "Rückkehr der Ereigniskarten" entfernt. Die Trolle des fernen Landes stellte ich zwischen die Legenden 4 und 5 aus "Das ferne Land". Als Fan-Legenden können sie natürlich irgendwann spielen, aber da DfL sowohl im LddB beginnt als auch dort endet, wäre irgendwo mitten während DfL der passendste Zeitpunkt für fern-trollige Held*innenabenteuer. Um Legende 4 herum vergeht besonders viel vage Zeit und der Spaltenumbruch lag ohnehin schon zwischen 4 und 5, deswegen wählte ich mal diese Stelle.
– "Bücherhelden: Der Drachenwald" wurde ergänzt, provisorisch zwischen Band 2 und 3, direkt nach "Bücherhelden: Die geheime Botschaft". Eine nähere Spekulation zu dieser chronologischen Einordnung findet ihr hier.
– Bei der Liste der Autor*innen den neuen Junior-Illustrator Arne S. Reismueller ergänzt und Falk Holzapfel in Zapf umbenannt.

Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen aller Art! :mrgreen:

LG BBB
Butterbrotbär

Beitragvon Mivo » 20. März 2026, 23:30

Hallo Vize,

Vize hat geschrieben:Lieber Butterbrotbär,

meine Frau hat mir zu Weihnachten "Das ferne Land" und "Die ewige Kälte geschenkt.
Nach der Durchsicht der Legendenkarten, viel mir auf, dass ich einiges an Wissenslücken habe, was die gesamten Geschichten und Zusammenhänge dieser betrifft.

Damit kam mir die Idee, für mich persöhnlich, ein Buch mit den Chroniken zu binden und ich habe begonnen alle Storytexte und Informationen zusammen zutragen, die ich über das Andor Wiki und die Andor Homepage finden konnte. Weiter schreibe ich die Legendentexte aus den einzelnen Legendenkarten der Spiele mit auf, sodass ein einigermaßen fortlaufendes Buch entstehen soll. Ich bin gerade fertig mit dem Grundspiel und der Bonus-Box und habe mir schon Gedanken zum Buchformat, Papier und Seitenbild gemacht (Schriftart, Größe, Seitenränder, etc.).

Nun habe ich deine gigantische Chronik des Andorversums hier gefunden und bin sehr begeistert, da dort noch mehr Informationen drin sind, als ich jemals in der Lage wäre, zusammen zustellen. Erstmal vielen Dank dir dafür. Durch den Beginn der Arbeit für das Buch, weiß ich ungefähr, wieviel Arbeit darin steckt.
Ich wollte vorhin die aktuellste Version deiner Chronik herunterladen, aber das Netzt sagt mir, das die Link nicht funktioniert. Ich habe mir erstmal die von 2017 runter geladen.

Nochmals vielen Dank für dieses Werk.

Gruß
Vize

dein Projekt klingt ziemlich cool! Könntest du dir vorstellen, einen eigenen Thread dazu zu eröffnen, wo du ein bisschen mehr dazu schreiben kannst? Die Volltexte hier zu teilen, ist sicher nicht möglich bzw. erlaubt, aber ein paar Fotos sind sicher okay und mich würden auch die kleinen Details interessieren, z. B. welches Format du gewählt hast, welche Texte du in welcher Reihenfolge drin hast, wie du die "Reihenfolge" der Legendenkarten festgelegt hast etc. :-)

LG Mivo
Mivo

Beitragvon Vize » 22. März 2026, 21:17

Hallo Mivo,

das kann ich gerne machen. Ich dachte erst ich packe meine Ideen unter den Bestehenden von Max Traum, aber ich kann auch einen eigenen machen. Dann ist das sortierter. :D
Ich habe jetzt unter 'Persönliches Buch Projekt' gestartet.
Bei Fragen, melde dich gerne.

Gruß Vize
Vize

Beitragvon Butterbrotbär » 22. März 2026, 22:58

Spannend! :P
Falls jemand in Zukunft den Thread finden will:
Hier ist er. :D
LG BBB
Butterbrotbär

Vorherige