Boah Ey, ich fühle mich gerade wie in einer Donnerschlucht eingesperrt und unter einem Drachen begraben gewesen...
Und ich bring tatsächlich alle meine Karten durcheinander, weil ich andauernd umplane, bzw mir die einen Karten nicht merke, wenn ich die anderen ziehe.
Also die Wachsamkeit hat Sonne Luft und Erde, die Verwarnung, Sonne, Luft und Tier. Stimmt, mit dem Element von der WO und dem Element von der Energieleiste sind das dreimal Luft und dreimal Sonne.
Energie: Ich hab 1+1 Energie in der ersten Runde bekommen und 0 und 1 Energie ausgegeben. Blieb eine Energie übrig. In der zweiten Runde hab ich wieder 1+1 Energie bekommen, und tatsächlich 0+1 Energie ausgegeben - tatsächlich hatte ich im Hinterkopf, dass ich den Ruf zur Gemeinsamen Jagd mit der Verwarnung spiele, weil ich kurz gedacht habe, dass das Behemoth sich um C4 kümmern wollte. Also tatsächlich 2 Energie auf meiner Bank, aber das find ich eh gut, weil Energie wird mein großes Problem werden, fürchte ich.
#Behemoth: wenn du von mir einen Dahan willst, dann bekommst du meine Präsenz gleich mit!

Oder glaubst du ernsthaft, ich lass die allein zu dir rüberziehen!
Und ich hoffe sehr, dass dem Dahan nichts passiert, sprich, dass du den Sumpf auch ausreichend verteidigst!
Auch hier eine Tante Edit: Ich sehe nicht, wie das Dorf zerstört werden soll, wenn du von mir einen Dahan bekommst, aber nachdem ich sowieso einen Dahan verschieben muss, schau ich mir mal so deinen Inselteil ein bisschen an. Zumindest der Entdecker wird dann auch zerstört.
#Bote: Dann bitte deinen Streitmarker unter das Dorf in die Wüste F8, Ozean deinen Streitmarker unter das Dorf in F7, ich setze meinen Streitmarker unter das Dorf C4 (sonst zerstört es mir einen Dahan und eine Präsenz).
Die EK sorgt dafür, dass es auf unserer Insel keine Bestien mehr gibt, oder? Weil es wird doch auf jedem Spielplan eine Bestie zerstört (für 1 Schaden). (Edit: Wird es nicht, weil auf dem A-und B-Plan die Bestie in einem Dorffreien Gebiet haust).
Nach wie vor denke ich, dass das Ereignis Territorium absichern nicht gedacht war, dass dort die Einöde oder eine Bestie zerstört wird, weil das macht mit dem Namen zusammen keinen Sinn.
Ich werde dann durch die Furchtkarte meinen Streitmarker unter das Dorf C4 setzen, sodass nur noch 1 Schaden durchgeht.
Territorium absichern macht 1 Schaden am Dorf und zerstört es damit zusammen mit der Unruhe. Ebenso die Bestie.
Bei den Konflikten unter den Dahan darf ich ja aus dem Vollen schöpfen, alle meine Gebiete haben genau 2 Dahan, darum komme ich dem Wunsch des Behemoth nach und verschiebe einen Dahan und meine Präsenz aus C3 nach B6.
Wenn der Bote seinen Streitmarker unter das Dorf in F8 (Wüste) gesetzt hat, würde ich in der Verzögerten Phase die Krieger zuerst in F8 versammeln (2 Dahan plua Inkarna aus C8, 1 Dahan aus F5. Dann greift meine Fähigkeit vom Aspekt, ich habe mein Inkarna durch eine eigene Fähigkeit mit einem Dahan bewegt, also mache ich in F8 1 Schaden und zerstöre damit das Dorf in F8. Danach dürfte ich alle drei Dahan und mein Inkarna aus F8 rausschieben, wohin ich schiebe, entscheide ich erst nach dem Entdecken.
Noch eine kurze Nachfrage an unseren Inselmeister: warum ist in F8 noch ein Entdecker? Dort wurde ja gar nicht entdeckt, und du hast doch den Entdecker aus F5 an die Küste F1 verschoben, damit der Ozean ihn dort verschlingen konnte, oder?
Beachsearcher hat geschrieben:@Stimme: Gerne darfst du dir meine Dahan mobsen, hatte ich dir auch in Aussicht gestellt. Ich verfolge deine/eure Pläne allerdings nicht im Detail. Daher habe den Wunsch, dass du mir das bitte ankündigst. In B8 hätte ich die beiden Dahan fast eingeplant (Verteidigungskarte), aber mich dann dagegen entschieden. Danke dir dafür, dass macht meine Planungen einfacher.
Also, dass ich mir mindestens einen Dahan aus B8 hole, hab ich mindestens dreimal geschrieben, die wollten ja auf den Fotos ersichtlich ja schon unbedingt zu mir! Dass ich über kurz oder lang auch den zweiten heimhole, kündige ich dir hiermit noch einmal an. Die donnernde Stimme macht das eben, das ist ihre Art, sich um ihre Freunde und Retter zu kümmern.
Grüße von der donnernden Stimme