Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 12. Februar 2024, 11:06

Hallo Phoenixpower

Also in der langsamen Phase könnte ich dir eine HS verschieben, wenn du das dann noch brauchst.
Halt nur von Küste zu Küste oder von Binnenpfad zu Binnenpfad.
Galaphil
 
Beiträge: 8993
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 12. Februar 2024, 13:00

Wenn das leicht geht für dich gerne :)
Am besten wär dann A4->A8, denke ich.

@Phönix: Wieso habe ich 8 Energie? Laut meiner Rechnung sollte ich zu Beginn der Geisterphase lediglich 3 haben. Dann bekomme ich 6 durch die Präsenz und hab 9 Energie...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 3971
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 12. Februar 2024, 13:19

Wie es aussieht habe ich vergessen die Kosten für deine Fähigkeiten zu bezahlen.

Die drei Energie hast du von der EK oder?
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 997
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 12. Februar 2024, 13:41

Hallo Phoenixpower

A4-->A8 geht nicht, da nicht angrenzend.
A5-->A8 würde gehen.

Hallo Phönix
Da ich heute und möglicherweise die nächsten Tage eher weniger Zeit haben werde, magst du schon mal für die Tagessplitter einen Plan verfassen?
Dadurch, dass nicht gewütet wird, könnten sie auch ein bisschen durchschnaufen, und vielleicht schaffen sie es nächste Runde ja, eine Präsenz auf den Spielplan und eine zusätzliche Fähigkeit zu bekommen, um nicht dauernd die Karten neu aufnehmen zu müssen.

Hallo Moai
Wäre es dir möglich, nächste Runde in C7 alles zu verbrennen? So wie damals in C2?
Galaphil
 
Beiträge: 8993
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 12. Februar 2024, 15:36

Ich hätte eine Frage, würde es euch was ausmachen wenn ich WO3 wähle und aus jedem Ozean eine Präsenz in ein Küstengebiet verschiebe? Das Problem wäre, dass in E, F und A keine Invasoren in den Ozean verschoben werden könnten.

Da ich nächste Runde WO1 wählen werde, würden meine Präsenzen wieder in den Ozeanen versammelt.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 997
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 12. Februar 2024, 17:26

Also ich finde es gut, wenn der Ozean an den Küsten präsent ist.

Vor allem, wenn dort gerade wie wild gebaut wird.
Galaphil
 
Beiträge: 8993
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phönix » 12. Februar 2024, 17:32

Hallo Galaphil,
das Problem ist, dass ich außer in C und D keine Invasoren in den Ozean verschieben kann.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 997
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 12. Februar 2024, 18:37

Das nicht, aber die Springfluten und Verwandle Schiffe in Treibgut - da brauchst du keine Präsenz im Ozean, sondern an der Küste.

Dasselbe gilt für Verschlingen der Landbewohner.
Galaphil
 
Beiträge: 8993
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 13. Februar 2024, 03:27

Moin
#Phönix: Ich würde in der 7. Runde so wie es aussieht keine Invasoren in den Ozean verschieben, also wäre es von meiner Seite aus kein Problem, wenn du deine Präsenzen an den Küsten versammelst.

#Galaphil: Wenn ich mich um C7 kümmern soll, dann bräuchte in dreifacher Hinsicht Hilfe.
1. Die Hilfe des Finders, um eine Präsenz in das Gebiet setzen zu können, da ich Wachstumsoption 3 wählen muss, um genügend Energie zusammen zu bekommen. Und da hätte ich nur eine Reichweite von 1 für meine Präsenz, würde also C7 auf normalem Wege nicht erreichen können.
2. Die Hilfe der Tagessplitter, um eine ausgespielte Karte wieder auf die Hand nehmen und sie in dieser Runde auch wieder ausspielen zu können. Denn für einen ausgiebigen Schaden fehlt mir ein Pflanzen-Element (ich hätte nur 2/3). Ich würde da die "Bedrohliche Feuerwand" wählen, da sie die passenden Elemente hätte und 0 Energie kostet. (Und bringt noch +2 Furcht)
3. Die Hilfe eines beliebigen Geistes, um in F4 das Bauen einer Stadt verhindern zu können. Also entweder muss das Dorf in dem Gebiet zerstört oder verschoben werden.

Wenn diese 3 Hilfen möglich sind, könnte ich in C7 bis zu 10 Schaden anrichten.
Moai
 
Beiträge: 5344
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 13. Februar 2024, 04:11

Hallo Moai

Ich habe für nächste Runde angefragt, also Runde 8. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so rübergekommen ist. Diese Runde könntest du also noch ganz normal deinen geplanten Zug machen.

Ich könnte statt dieser Runde die HS von Phoenixpowers auch deine Präsenz plus die Stadt aus F4 nach C7 verschieben, dann hättest du nächste Runde schon eine Präsenz plus Ödnis in C7.
Edit: Ich merke gerade, geht leider nicht, weil - selber Fehler wie Phoenixpower - verschieben unabhängig von Reichweite nur in ein Nachbargebiet geht. Ich müsste eine Präsenz hineinsetzen und dich dann erst holen, was aber nicht unmöglich ist.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 8993
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste