von Moai » 13. Februar 2024, 03:27
Moin
#Phönix: Ich würde in der 7. Runde so wie es aussieht keine Invasoren in den Ozean verschieben, also wäre es von meiner Seite aus kein Problem, wenn du deine Präsenzen an den Küsten versammelst.
#Galaphil: Wenn ich mich um C7 kümmern soll, dann bräuchte in dreifacher Hinsicht Hilfe.
1. Die Hilfe des Finders, um eine Präsenz in das Gebiet setzen zu können, da ich Wachstumsoption 3 wählen muss, um genügend Energie zusammen zu bekommen. Und da hätte ich nur eine Reichweite von 1 für meine Präsenz, würde also C7 auf normalem Wege nicht erreichen können.
2. Die Hilfe der Tagessplitter, um eine ausgespielte Karte wieder auf die Hand nehmen und sie in dieser Runde auch wieder ausspielen zu können. Denn für einen ausgiebigen Schaden fehlt mir ein Pflanzen-Element (ich hätte nur 2/3). Ich würde da die "Bedrohliche Feuerwand" wählen, da sie die passenden Elemente hätte und 0 Energie kostet. (Und bringt noch +2 Furcht)
3. Die Hilfe eines beliebigen Geistes, um in F4 das Bauen einer Stadt verhindern zu können. Also entweder muss das Dorf in dem Gebiet zerstört oder verschoben werden.
Wenn diese 3 Hilfen möglich sind, könnte ich in C7 bis zu 10 Schaden anrichten.