Zurück zur Taverne

9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

Re: 9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

Beitragvon Moai » 16. Juli 2026, 02:10

Beides richtig.
Moai

Beitragvon Beachsearcher » 16. Juli 2026, 05:00

Guten Morgen :-)

Das TP vom Hai mit den 4 Wissen löse ich ein, das andere verbleibt im Vorrat.

1. Mit der Mini-Uboot-Spezialistin gehts vom Hai zum Raucher. Dort macht sie direkt einen Tauchgang. Dann geht es direkt weiter zum Schwammriff.

2. Der Feldforscher wird aktiv. Von der Roboterstation aus nutzt er den Roboter am Aufzug. hier kümmert er sich um das letzte Sonar. 2 x Tiefe 5 für Spalte B. Als nächstes publiziert er am Schwammriff den Bericht mit einem Wissen (2. von rechts). Er befördert sich selbst zum Meeresforscher.

Hier überlege ich noch, ob ich meinen Plan korrigiere...

3. Der Meeresforscher wird gleich aktiv. Vom Atoll gehts zur Roboterstation. Der Roboter wird zur Station geholt und gleich direkt zu den Kalktürmen versetzt. Als nächstes publiziert er den ganz rechten Bericht. Entweder am Schwammriff oder bei den Kalktürmen - die Beförderung überlege ich mir noch ( wahrscheinlich die Rifftaucherin)

4. Die Akustikspezialistin führt von der mit dem Roboter bei den Kalktürmen 1 Sonar durch - Tiefe ???

5. tbc....

Je nachdem wie eure Pläne aussehen, kann ich gerne modifizieren. Ihr wolltet ja die beiden linken Berichte veröffentlichen. Die beiden rechten wären für mich optimal und würde ich auch gerne publizieren.

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 16. Juli 2026, 07:20

Also, die Bioluminiszenzdingsbums hat genau das an Symbolen, das ich brauch: 2×Grün. Nützt zwar nichts für das 1. Ziel, aber wir brauchen ja 'nur' 11 von 15 Zonen mit mindestens einer Scheibe...
Den EM würde ich nach unten schieben (1 Wissen)

Mit der 2. Aktion wird die MUBS aktiviert, tauchen beim Tiefseehai, danach fährt sie über den neu entdeckten Meeresstrom zur TS-Ebene (+1 Motivation), damit danach der Navigator und die Ozeanografin von dort den TS-Boden explorieren (3. und 4. Aktion).

Das wären meine Aktionen.
Captain Kalamari
Galaphil

Beitragvon Moai » 16. Juli 2026, 16:04

20260716_180059.jpg
Moai

Beitragvon Moai » 17. Juli 2026, 15:26

Wie ihr sehen könnt, habe ich jetzt die ersten beiden Durchgänge der 5. Runde abgeschlossen. Danach gibt es bei euren Plänen eine "Überschneidung": Sowohl der Feldforscher der Argos (am TS-Aufzug) als auch der Navigator der Tintis (in der TS-Ebene) und später noch deren Ozeanografin wollen ein Tiefe 5-Sonar machen. Da müsstet ihr euch einigen, da nur noch 2 Plätze dafür frei sind.
Egal wie ihr euch entscheidet, würde ich anschließend mit meiner Akustik-Spezialistin das letzte Sonar am Aufzug ausführen. (Durch die Krise wurden da 2 Scheiben entfernt).
Moai

Beitragvon Galaphil » 17. Juli 2026, 16:05

Die Ozeanografin macht das 2. Sonar gerne für einen EM,, es geht hauptsächlich darum, eine vollbelegte Zone zu haben. wobei zuerst ja auch noch ein Tiefe 4 Plättchen in D fehlt, oder?
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 17. Juli 2026, 16:56

Oha, aber wenn es den Tintis okay ist, dann würde ich gerne die Tiefe 5 auslegen. Ich hinke bei manchen Eigenshaften noch hinterher. Durch die Boni habe ich Hoffnung ein bisschen voranzukommen.

Die Ranger werden in diesem Zug in D die Tiefe 3 belegen. Ich plane noch ein weiteres Sonar bei den Kalktürmen. Da würde dann die Tiefe 4 dazukommen und unser Ozean ist komplett :-)

@Ranger: Gute, dass du jetzt das Sonar beim Aufzug machst. Als nächstes würde ich den Roboter zu den Kalktürmen schubsen...

LG von den Argos
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 18. Juli 2026, 06:38

Wie geschrieben, die Tintis belegen das zweite Sonar gerne mit einem EM, no Problem. Hauptsache, der Ozeanteil ist gründlich erforscht.

Gruß von Tinti&Fax
Galaphil

Vorherige