Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 13. Juli 2025, 20:39

Sehr schön!
Und Beachsearcher, ich sehe, du hältst dich an meinen Tipp, das Machbare zu realisieren und nicht zu versuchen, den Spatz aus der Hand fliegen zu lassen, um die Taube zu erhaschen, die man nicht bekommen kann.

Endeavor-Die Tiefsee ist heute Abend übrigens zum Kennerspiel des Jahres gekürt worden, neben Bomb Busters beim Spiel des Jahres und Topp die Torte beim Kinderspiel.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 14. Juli 2025, 19:05

Ja Galaphil, hatte ich gestern dann auch noch mitbekommen. Mit Endeavor - die Tiefsee und Bomb Busters haben sich die Favoriten durchgesetzt...also war zu erwarten. Für Endeavor hat es mich sehr gefreut. Ist wirklich ein ganz tolles Spiel. Sowohl mechanisch, als auch optisch und vor allem thematisch. Durch die Erweiterung soll ja das kooperative un Solospiel nochmal verbessert werden. Die Entwickler waren wohl überrascht, dass (in Europa) das Spiel eher kooparativ gezockt wird. In Amerika eher kompetiv. Freue mich schon sehr auf die Erweiterung und auf das Deluxekit der Grundversion. Mal schauen wieviel sie haben nachdrucken lassen...durch den Preis wird es nochmals einen Run geben...
Zu Bomb Busters kann ich gar nix sagen...zum Kinderspiel sowieso nicht...da bist du näher dran :-)

Ja zum letzten Spiel Endeavor. Die 5 Ziele hatte ich "relativ" locker erreicht. Wobei das letzte Sonar mit der letzten Aktion geholt habe. Hm...bei den anderen Zielen war ich meilenweit entfernt...da muss ich mich taktisch noch fuchsen...

Auf jeden Fall super, dass du das Spiel empfohlen hast!!

LG vom Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 22. Juli 2025, 07:59

Oh jemine. Da bin ich zwei Tage nicht in der Taverne und schon haben wir 30 Spam-Beiträge.

Ich bin zurzeit in der Klausurenphase im Studium mit der Hälfte der Prüfungen durch. Diese Woche hab ich noch, dann ist mein Stress vorbei. Dann hab ich auch wieder mehr Zeit für's TavSp, das aber aktuell eh stockt. Also gar nicht so schlimm :lol:

Den letzten Samstag hab ich aber eine Lernpause eingelegt, um eine Runde Gloomhaven zu spielen. Ich hab ne 4er-Gruppe gefunden, die sich jetzt zum zweiten Mal für eine Partie getroffen hat. Es geht sich nicht oft was zusammen, aber es geht sich immerhin was zusammen. Wir haben das zweite Level gespielt und den ersten Boss mit deutlich weniger Problemen besiegt als befürchtet.
Danach sind wir zum ersten Mal in die Stadt gegangen und haben eingekauft und durch das Stadt-Ereignis ein geheimes Level freigeschaltet, das wir beim nächsten Mal ausprobieren werden :D

Außerdem konnte ich letzte Woche nach der Klausur noch eine Einführungspartie Spirit Island spielen. Ich hab seit Ewigkeiten mal wieder die Lebenskraft der Erde gespielt und hab mal nicht als erstes gleich eine starke Fähigkeit gelernt. Aber natürlich konnten wir gewinnen :)

So viel von mir hier im Tavernemtratsch
LG Phoenixpower
Phoenixpower

Vorherige