Moin zusammen
Mal wieder Zeit für ein bisschen "Tratsch"...
Dienstag habe ich mich mal wieder mit zwei Arbeitskolleginnen zu zwei gemeinsamen Partien
Everdell getroffen. Beide hatte ich vor etwas über einem Jahr mit der Begeisterung für dieses Spiel angesteckt und sie können davon einfach nicht genug bekommen. Verständlich...
Da sie bislang nur das Grundspiel kannten (mit Ausnahme einer Partie ein paar Wochen zuvor, wo ich ihnen schon die Erweiterung Spirecrest vorführt), haben wir
SC auch dieses Mal mit dazu genommen. Sowie die Fähigkeiten-Karten mit der einzelnen Tiere.
Die erste Partie verlief ganz ordentlich und sogar recht gleichmäßig, da es am Ende hieß: Gewinner 71 Punkte, 2. Platz 70 Punkte, 3. Platz (ich) 69 Punkte.
Bei der 2. Partie stellte ich ihnen noch die
Legendary Cards vor die im deutschen Grundspiel ja leider nicht enthalten sind und auch da fanden sie, dass diese zu jeder Partie dazugehören, da sie dann noch eine kleine Abwechslung mit reinbrachten.
Ich hatte da das Glück, bereits zu Beginn des Frühlings einen "Historiker" in die Stadt zu bekommen und diese dann zu "Foresight" umzuwandeln, womit ich bei jedem ausgespielten Bewohner/Critter 2 Karten ziehen oder einem Bauwerk/Construction ich eine beliebige Ressource nehmen durfte. Und das war dann schon ein sehr großer Vorteil, da ich mit den Starlings auch Karten aus der Wiese/Meadow ziehen durfte.
Am Ende gewann ich die Partie mit 89 Punkten. 2. Platz 76 Punkte, 3. Platz 73 Punkte.
Die eine Kollegin wartet jetzt noch darauf, dass sich der Preis bei der Big Box etwas "normalisiert" und dann wird sie sich die höchstwahrscheinlich zulegen. Und dann überlegt sie noch, eventuell sogar
Farshore zu kaufen. Wäre schön, denn das würde mir die Gelegenheit geben, das Spiel mal näher kennen zu lernen.
Und dann noch ein Sache:
Was lange währt, wir wohl endlich wahr. So wie es aussieht, wird
Endeavor - Die Tiefsee wohl bald Einzug bei mir halten. Nach fast 3 Monaten Wartezeit, wo ich das Spiel vorbestellt habe. So lange hat die Produktion der Neuauflage mittlerweile gedauert.
Das Deluxe-Upgrade-Pack kommt dann wohl einen Monat später. Aber da reicht für den Anfang ja auch das Grundspiel. Ich hoffe, es kommt noch, bevor ich wegfahre und nicht erst dann, wenn ich im Urlaub bin. Das wäre ärgerlich.
LG Moai