Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 5. November 2025, 22:18

Wenn ich richtig gelesen habe, soll das Deluxe Upgrade-Pack von Endeavor mittlerweile bei FG eingetroffen sein. Das heißt, es sollte in dieser oder spätestens nächster Woche verschickt werden bzw. bei uns ankommen. Hoffentlich... :D
Moai

Beitragvon Galaphil » 6. November 2025, 15:37

Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen, dass ich damals gleich vorbestellt hatte. :)
Da gab es das De-Luxe-Endeavor automatisch.

Falls jemand noch kurzentschlossen zuschlagen will: Heute ist der letzte Tag, um beim großen Wander-Trail zu unterstützen! Da gibt es dann auch die De-Luxe Upgrades sofort dazu. ;)

Lieben Gruß, euer tiefenentspannter Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 8. November 2025, 08:08

Hallo zusammen,

hier auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen :-)

Ja, unser Galaphil kann sich ganz entspannt zurücklehnen...erfahrene Spielekenner haben die Deluxeversion Endeavor - Die Tiefsee bereits im Regal :-)

Hab gerade nochmal auf der Homepage geschaut. Derzeit scheint es noch beim Zoll zu liegen...als Liefertermin steht November...bin zuversichtlich, dass es dann zur Adventszeit kommt :-)

Gestern Abend haben wir ENDLICH "Das ferne Land" spielen können. Dieses Jahr war irgendwie die Wurm drin. Sehr selten waren wir in unserer Spielerunde komplett. Daher kamen immer andere Spiele auf den Tisch. Vor ein paar Wochen hatten wir zumindest das Spiel mal aufgebaut und die Einführungslegende gespielt. Da nun einige Zeit dazwischen war, haben wir nun nochmals die Legende 1 gespielt. Zum Reinkommen ist sie wirklich ganz nett. Danach haben wir noch Legende 2 erfolgreich beendet. Zwischendrin wurde es mal heikel...Raash und Avida sausten durch 2 Ereignisse flux mal auf je 1 Willenspunkt runter. Aber insgesamt war die Legende gut zu schaffen und der Endgegner "Wachtroll" war auch kein Problem. Bei "L" haben wir gewonnen.

Ich muss sagen, dass sich das "ferne Land" super anfühlt. Kein Vergleich mit der ewigen Kälte. Vor allem die neuen Mechaniken mit den Ereigniskarten (Wechsel der Zugfolge der Kreaturen), fliegender Händler usw. finde ich super gelungen. Freue mich schon auf die weiteren Legenden.

Hm...wir haben noch keine EK im Nebel aktiviert. Falls diese aktiviert werden sollte, dann wird lediglich das Ereignis ausgeführt. Die Kreaturen laufen nicht zusätzlich oder? Wäre ja auch heftig. D.h. man könnte aus taktischen Gründen eine EK auslösen, falls die Zugreihenfolge der Kreaturen einem das Genick brechen würde und auf eine bessere Folge hoffen.

Liebe Grüße vom Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 8. November 2025, 09:30

Hallo Beachsearcher

Tja, was soll ich sagen...ist ja nicht so, dass ich nicht regelmäßig Spieleempfehlungen im Vorfeld abgebe... :roll:
Bin halt meistens schon etwas voraus. Endeavor ist halt durchgestartet, Das Unbewusste (hab ich gestern zu dritt gespielt, ebenfalls eine richtig geile Partie!) ist mMn mindestens genauso gut, aber deutlich weniger zugänglich, sowohl vom Thema als auch von der Schwierigkeit her.

Das ferne Land fand ich auch hervorragend, war eines meiner Highlights über Ostern, wo ich alle 7 Legenden durchgespielt habe, wie in alten Zeiten. Und ja, ich fand Die Ewige Kälte auch deprimierend, frustrierend, demotivierend - ganz im Gegensatz dazu Das ferne Land eine Befreiung aus den starren, mathematisch-mechanischen Ketten der Ewigen Kälte.

Zu den Ereignissen: ja, man kann über die Ereigniskarten im Nebel die Zugreihenfolge der Kreaturen beim Sonnenaufgang steuern. Auch das taktisch wunderschön gelöst und gefiel mir auch sehr, sehr gut.

Was hab ich aktuell laufen/geplant?
Fossilium sollte hoffentlich bald von der Spiele-Offensive in den Handel kommen.
Ebenso das zweite Fate Flip
Die Endeavor Erweiterung hab ich vorbestellt.
Den Neverending-Trail ebenso, da wird bald der Pledge-Manager eröffnet, die Finanzierung wurde übererfüllt.
Auf die Vorbestellung der Earthborne Rangers Erweiterung(en?) warte ich schon seit Ewigkeiten sehnsüchtig. Da liegts nicht am Zoll, sondern an der redaktionellen Überarbeitung bei Frosted Games. Zumindest wurde es so kommuniziert.
Everdell Emerland soll auch in Bälde der Kickstarter eröffnet werden.

Ja, und damit bin ich mehr als genug versorgt, zugegeben.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Vorherige