Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 8. Januar 2026, 09:00

Moin und mal ein fröhliches Hallo in die Runde
Bin mal neugierig, wie es wetterbedingt bei euch so ausschaut. Wir im Norden "ersticken" förmlich im Schnee, der jetzt schon fast eine Woche lang herumliegt. Und für heute und morgen werden ja auch noch weitere große Schneemengen erwartet.
Auf der einen Seite ist es natürlich schön, dass es endlich mal winterlich aussieht. Aber so langsam wird einem schon etwas mulmig, gerade wenn man noch an den Weg auf die Arbeit denkt. Einerseits soll man sein Auto stehen lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, aber auf der anderen Seite fallen immer wieder Zug- und/oder Busverbindungen aus. Also alles andere als schön.
Wie seht ihr das?

LG von der eingeschneiten Statue aus Norddeutschland
Moai

Beitragvon Galaphil » 8. Januar 2026, 21:02

Wien ist kalt, aber schneefrei. Wobei es heute Nacht spannend wird, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, tagelange Frosttage und Niederschlag ist zwischen Regen, Eisregen, Blitzeis und Schneefall alles möglich. Ab Samstag soll es dann wieder Temperaturen größer Null haben. Größere Schneemengen sind bei uns allerdings nicht in Sicht.

Liebe Grüße, Galaphil (der mit dem kleinen Prinzen mittlerweile schon die zweite Partie AJ verloren hat, weil der kleine Prinz jetzt immer mehr Freiheiten bekommt, selbst zu entscheiden, was er machen will. Auch wenn dadurch die Rietburg nicht mehr verteidigt wird.)
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 8. Januar 2026, 23:00

Bei uns im Süden Deutschlands sah es heute morgen zwar weiß aus, aber die Straßen waren gut befahrbar. Heute Abend/Nacht hingegen war es sehr eisig auf den Straßen, obwohl der für morgen angekündigte Eisregen noch nicht eingesetzt hat. Aber es hält sich in Grenzen, ich komme überall hin, wo ich hin will, auch wenn ich morgen wahrscheinlich auf die Fahrt zur Arbeit verzichten und vom Home-Office aus arbeiten werde.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Butterbrotbär » 8. Januar 2026, 23:01

Wir haben ebenfalls seit rund einer Woche Schneefall, aber nicht annähernd so stark wie im letzten Winter (klick). Noch fiel mir kein Zug aus, der Schnee hatte bloß schöne Winterwaldwandereien zur Folge. :P
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Towa » 9. Januar 2026, 07:45

Es gibt ein aktuelles Video zum Fernen Land von Spiel doch mal:
https://youtu.be/sh2SQWRQRSI?si=_LD6pTGXduhhuqN0
Towa

Vorherige