Ja, ich geb zu, mich hat das Durcheinander gebracht, dass die Publikation weg war. Und dadurch hab ich dann meinen Plan geändert und wahrscheinlich passt hint und vorn jetzt nix zusammen.
Und es ist natürlich nicht hilfreich für mich, wenn ich nicht das Brett vor mir habe.
Ich fang mal an: gestartet bin ich mit 9 Scheiben, der EM auf +1 Scheibe (die 9.)
1; ST: -2 Scheiben, +2 Mot (6), EM +1 Mot(7).
2; MUBS: (-1 Sch) +3W, +1 Ans(9), -->TSE, +1 Mot (8).
3; Nav: (-2 Sch) +1 Mot (9)+2 Gen (12->10->+1 EM: +1 Scheibe!)
5 Scheiben
4; Oz (-2 Sch): EM+1 Mot (10! - +1 EM --> +1 Scheibe)
4 Scheiben!
5; Johnny: Tiefseeschnecken -/+1 Scheibe)
6; Captain bei den TSS: -1 Scheibe Tauchen & -1 Scheibe Publikation: +1 Ansehen (10! - +1 EM +1 Mot (11 oder 12? wegen Publik. Bonus von Argos) & Beförderung von Navigator
2 Scheiben
7; Aquakulturforscher bei den TSS: Tauchen (-1 Scheibe) & Publik (voraussichtlich die 2. von links, +2 EM, +1 Gen, außer es kommt was besseres nach)
Mit den 2 EM könnte ich mir noch eine Scheibe und 1 Mot (und damit noch 1 EM für noch eine Scheibe!) oder 2 Wissen holen. Das lass ich noch offen, weil ich noch nicht weiß, was für eine Publikation nachkommt, bzw was mir die beiden TP bringen.
Damit sollten zumindest die beiden Scheiben gefunden sein, um zweimal tauchen und publizieren zu können, vielleicht gehen sich ja noch 2 Scheiben aus...

Grüße von den Tintis