Zurück zur Taverne

9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

Re: 9. Tav.sp. Endeavor, Szenario 6 - Diskussionsstrang

Beitragvon Beachsearcher » 19. Juli 2026, 13:28

Stimmt, ich habe keinen Navigator 8-) Bei mir wir der Feldforscher aktiv. Und zunächst macht er das Sonar beim Aufzug, anschließend schreibt er den Bericht und befördert sich selbst zum Meeresforscher. So hatte ich es ausgeführt und müsste auch passen, oder?

Beim der Auswahl würde ich mich für den Tiefseegraben entscheiden. Kommt in B5.

weiter gehts:

1. Der Meeresforscher wird aktiv: Fahrt vom Atoll zur Roboterstation. Der Roboter wird zu den Kalktürmen versetzt. Dort schreibt er die neue Publikation "Vorteile der interdisziplinären Datenweitergabe" (braunes Feld) Die Rifftaucherin wird zur Unterwasser-Fotografin befördert.

2. Die Akustik-Spezialistin macht mit Hilfe des Roboters ein Tiefe 4 Sonar bei den Kalktürmen

tbc
Beachsearcher

Beitragvon Moai » 19. Juli 2026, 15:47

Da habe ich mich wohl verschrieben. Ich meinte bei den Argos natürlich den Feldforscher. Und ich habe die Reihenfolge tatsächlich schon so ausgeführt, dass es gepasst hat. Sprich dass er erst das Sonar ausgeführt und dann die Publikation geschrieben hat (nicht umgekehrt). Es war für den geschriebenen Text bloss einfacher.

@Käpt´n Kalamari: Deine Werte sind (nach den Tiefseeschnecken)
Ansehen: 9, Motivation: 8, Organisation 11, Genialität 10.
Moai

Beitragvon Moai » 19. Juli 2026, 16:27

Hier mal ein Zwischenstand gegen Ende der 5. Runde
20260719_182302.jpg

Da mittlerweile viele Aktionen gemacht wurden, hoffe ich, nichts übersehen zu haben. Einzige Frage, die sich mir stellt, ist folgende: Stimmt die Anzahl der Scheiben bei der Oktopus AG? Die lila Tintis wollen in dieser Runde noch zweimal bei den Schnecken tauchen gehen und Publikationen schreiben (mit 4 Scheiben), haben aber nach meiner Rechnung nur noch 2 Scheiben im Laderaum. Ich hoffe, ich habe da nicht irgendwo Scheiben vergessen.
Moai

Beitragvon Galaphil » 19. Juli 2026, 19:05

Ja, ich geb zu, mich hat das Durcheinander gebracht, dass die Publikation weg war. Und dadurch hab ich dann meinen Plan geändert und wahrscheinlich passt hint und vorn jetzt nix zusammen.

Und es ist natürlich nicht hilfreich für mich, wenn ich nicht das Brett vor mir habe.

Ich fang mal an: gestartet bin ich mit 9 Scheiben, der EM auf +1 Scheibe (die 9.)

1; ST: -2 Scheiben, +2 Mot (6), EM +1 Mot(7).

2; MUBS: (-1 Sch) +3W, +1 Ans(9), -->TSE, +1 Mot (8).

3; Nav: (-2 Sch) +1 Mot (9)+2 Gen (12->10->+1 EM: +1 Scheibe!)
5 Scheiben

4; Oz (-2 Sch): EM+1 Mot (10! - +1 EM --> +1 Scheibe)

4 Scheiben!

5; Johnny: Tiefseeschnecken -/+1 Scheibe)

6; Captain bei den TSS: -1 Scheibe Tauchen & -1 Scheibe Publikation: +1 Ansehen (10! - +1 EM +1 Mot (11 oder 12? wegen Publik. Bonus von Argos) & Beförderung von Navigator

2 Scheiben

7; Aquakulturforscher bei den TSS: Tauchen (-1 Scheibe) & Publik (voraussichtlich die 2. von links, +2 EM, +1 Gen, außer es kommt was besseres nach)
Mit den 2 EM könnte ich mir noch eine Scheibe und 1 Mot (und damit noch 1 EM für noch eine Scheibe!) oder 2 Wissen holen. Das lass ich noch offen, weil ich noch nicht weiß, was für eine Publikation nachkommt, bzw was mir die beiden TP bringen.

Damit sollten zumindest die beiden Scheiben gefunden sein, um zweimal tauchen und publizieren zu können, vielleicht gehen sich ja noch 2 Scheiben aus... ;-)

Grüße von den Tintis
Galaphil

Vorherige