Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 11. Juni 2026, 09:20

Ach ja, stimmt. Da sieht man, wie dringend ich wieder SI spielen sollte! :lol:

Ja, Earthbone Rangers ist eine Welt, ähnlich wie Andor, mit personalisierten Namen und Charakteren, wo man noch detaillierter in die Welt und ihre Geschichte eintaucht, und wo das Explorieren im Vordergrund stehen: die neue Welt entdecken die Vermächtnisse der untergegangenen Zivilisation entdecken, und das Treffen und Reden mit den verschiedenen Bewohnern der Welt, um zu helfen, Leute zu suchen/retten, mit der Welt und allen Lebewesen zu interagieren. Ich glaube, es wäre der Traum von Michael Menzel gewesen, sein Andor so gestalten zu können, aber für das Massenpublikum musste seine Heldinnen deutlich mehr kämpfen. Aber auch bei ihm sollten die kleinen, einfachen Leute im Mittelpunkt stehen.
Bin gespannt, ob MM Earthborne Rangers kennt,und was er dazu sagen würde.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 13. Juni 2026, 06:12

So, noch ein letztes Mal zu Emerland von mir: zwei Detailfotos von einer 4er Partie, gestern Abend, trotz totaler Müdigkeit gar nicht so schlecht (nur die Frösche fielen deutlich ab):

20260613_012801.jpg

20260613_012811.jpg

Ich hoffe, in der etwas größeren Dezailansicht ist etwas mehr zu sehen, wie schön die Endstädte wieder aussehen.

Gewonnen haben dieses Mal die Capybarras (111) vor den Affen und Chamäleons (je 100), während die Frösche nur auf 67 Punkte kamen.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 15. Juni 2026, 09:17

So, und noch etwas Werbung:
Ich habe gestern mit der neuen Kampagne Earthborne Rangers angefangen (also die alte, aber mit den neuen Tal-Erweiterungen), habe die Berufungen noch schnell geändert, weil ich sonst wieder dieselben gespielt hätte, habe noch eine dritte Rangerin dazugenommen, weil...ich es halt so wollte. Und dann hab ich bis ~Mitternacht gespielt, hab es natürlich nicht geschafft, den ersten Tag fertigzuspielen, aber abgespeichert.
Leider fehlen mir noch die dritte uund vierte Matte, die kommen von Frosted Games mit der Erweiterung irgendwann, aber ich hab für jede/n RangerIn ein Bild gemacht an der Stelle, wo wir mit den Brötchen die Lone-TreeStation verlassen und nach Himmelsnah aufbrechen.
Und wir haben eine Lehrlingsrangerin mitgenommen, die bei der Ausbildung einen Unfall im Gebirge hatte und jetzt ein bisschen Selbstvertrauen aufbauen soll, also genau richtig in unserer Gruppe (die ist von der ersten Tal-Erweiterung und leicht am englischen Text erkennbar).

Hier noch die Bilder:

20260614_235409.jpg

20260614_235400.jpg

20260614_235357.jpg

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Vorherige