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Figuren-zur Zeit Bewahrer des Dunklen Archives

Re: Figuren zur Zeit Melkart

Beitragvon Tost » 25. April 2015, 08:27

Dann haben wir:

7
Melkart umgab den Bauern mit einem grünem, schützendem Schild.
Ein Bauer kann jetzt über das Feld einer Kreatur ziehen.
Gebe das Pergament ab.

8
Melkart rief mit donnernder Stimme ein paar Worte. Blaue Blitze schossen aus seiner Hand und umgaben die Waffe des Helden.
Im Kampf spielen.
Der Held erhält jetzt +4 auf seine Gefechtsprobe.
Gebe das Pergament ab.

10
Melkart sprach einen Befehl und zeriss das Pergament dann. Schwarze, wabernde Schlieren kamen aus den Bruchstücken hervor und legten sich um die Kreatur, die gequält aufjaulte.
Im Kampf spielen.
Die Würfel der Kreatur werden auf die schwächere Seite gedreht.
Gebe das Pergament ab.

11
Melkart hob einen Arm und deutete mit ihm zur Sonne. Auf einmal kam vom Himmel ein goldener Strahl herab, der sich auffaserte und wie ein Käfig um die Kreatur schloss.
Spielen, wenn der Held auf einem Feld, auf dem auch eine Kreatur ist, steht.
Die Kreatur, die auf dem Feld des Helden steht, kann sich heute nicht mehr bewegen.
Gebe das Pergament ab.

14
Melkart beschwor eine golden glänzende Kugel herauf, die sich auf den Helden zu bewegte. Als sie ihn berührte, fühlte sich dieser erstarkt und voller Tatendrang.
Im Kampf spielen.
Der Held darf er zwei Würfel noch einmal Werfen. Außerdem darf er, wenn er den Kampf in dieser Runde beendet, 2 Felder umsonst ziehen.
Gebe das Pergament jetzt ab.

17
???
???
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Re: Figuren zur Zeit Melkart

Beitragvon Orweyn » 25. April 2015, 10:24

Tost hat geschrieben:7
Melkart umgab den Bauern mit einem schützendem Schild.
Ein Bauer kann jetzt über das Feld einer Kreatur ziehen

…,wenn der Held die Kreatur angreift und (sofort?) besiegt ;)
Tost hat geschrieben:11
...und deutete mit im zur Sonne.…

ihm
Tost hat geschrieben:17
???
???

Vielleicht ein Würfel weniger für die Kreatur.
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Re: Figuren zur Zeit Melkart

Beitragvon Tost » 25. April 2015, 10:26

@Orweyn
Finde ich gut. Aber ein Würfel weniger ist doch so etwas, wie Kreatur schwächen.
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Re: Figuren zur Zeit Melkart

Beitragvon Tost » 25. April 2015, 10:30

Wie wäre es mit:
Melkart machte eine komplizierte Geste und in seiner Hand erschien ein purpurnes Feuer. Noch eine Bewegung und eine Flammensäule fuhr durch die Luft. Es wurde währmer und der Nebel verflüchtigte sich.
Ihr dürft jetzt drei (4?) Nebelplättchen umdrehen. Diese werden dadurch nicht ausgelöst.
Des weiteren erhät jeder Held 2 Wp.
Lege das Pergament jetzt ab.

(Hier würde ich noch eine Änderung an dem Spruch mit den Wp plus Würfel vorschlagen:
Du darfst 2 deiner Würfel neu werfen. Wenn du den Kampf jetzt in dieser Runde abschließt, darfst du zwei Felder umsonst laufen.
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Re: Figuren zur Zeit Melkart

Beitragvon Orweyn » 25. April 2015, 10:46

Klingt gut :!:
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Re: Figuren zur Zeit Melkart

Beitragvon Tascon » 26. April 2015, 07:14

Tost hat geschrieben:Dann haben wir:

7
Melkart umgab den Bauern mit einem grünem, schützendem Schild.
Ein Bauer kann jetzt über das Feld einer Kreatur ziehen.
Gebe das Pergament ab.

8
Melkart rief mit donnernder Stimme ein paar Worte. Blaue Blitze schossen aus seiner Hand und umgaben die Waffe des Helden.
Im Kampf spielen.
Der Held erhält jetzt +4 auf seine Gefechtsprobe.
Gebe das Pergament ab.

10
Melkart sprach einen Befehl und zeriss das Pergament dann. Schwarze, wabernde Schlieren kamen aus den Bruchstücken hervor und legten sich um die Kreatur, die gequält aufjaulte.
Im Kampf spielen.
Die Würfel der Kreatur werden auf die schwächere Seite gedreht.
Gebe das Pergament ab.

11
Melkart hob einen Arm und deutete mit ihm zur Sonne. Auf einmal kam vom Himmel ein goldener Strahl herab, der sich auffaserte und wie ein Käfig um die Kreatur schloss.
Spielen, wenn der Held auf einem Feld, auf dem auch eine Kreatur ist, steht.
Die Kreatur, die auf dem Feld des Helden steht, kann sich heute nicht mehr bewegen.
Gebe das Pergament ab.

14
Melkart beschwor eine golden glänzende Kugel herauf, die sich auf den Helden zu bewegte. Als sie ihn berührte, fühlte sich dieser erstarkt und voller Tatendrang.
Im Kampf spielen.
Der Held darf er zwei Würfel noch einmal Werfen. Außerdem darf er, wenn er den Kampf in dieser Runde beendet, 2 Felder umsonst ziehen.
Gebe das Pergament jetzt ab.

17
???
???

Schöne Geschichten
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Re: Figuren zur Zeit Melkart

Beitragvon Tascon » 26. April 2015, 07:15

Tost hat geschrieben:Wie wäre es mit:
Melkart machte eine komplizierte Geste und in seiner Hand erschien ein purpurnes Feuer. Noch eine Bewegung und eine Flammensäule fuhr durch die Luft. Es wurde währmer und der Nebel verflüchtigte sich.
Ihr dürft jetzt drei (4?) Nebelplättchen umdrehen. Diese werden dadurch nicht ausgelöst.
Des weiteren erhät jeder Held 2 Wp.
Lege das Pergament jetzt ab.

(Hier würde ich noch eine Änderung an dem Spruch mit den Wp plus Würfel vorschlagen:
Du darfst 2 deiner Würfel neu werfen. Wenn du den Kampf jetzt in dieser Runde abschließt, darfst du zwei Felder umsonst laufen.

Das klingt ganz gut.
Soll es extra Pergamente geben oder benutzen wir die alten ?
Wie bewegt sich mehlartig ?
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Re: Figuren zur Zeit Melkart

Beitragvon Tost » 26. April 2015, 07:31

Tascon hat geschrieben:
Tost hat geschrieben:Wie wäre es mit:
Melkart machte eine komplizierte Geste und in seiner Hand erschien ein purpurnes Feuer. Noch eine Bewegung und eine Flammensäule fuhr durch die Luft. Es wurde währmer und der Nebel verflüchtigte sich.
Ihr dürft jetzt drei (4?) Nebelplättchen umdrehen. Diese werden dadurch nicht ausgelöst.
Des weiteren erhät jeder Held 2 Wp.
Lege das Pergament jetzt ab.

(Hier würde ich noch eine Änderung an dem Spruch mit den Wp plus Würfel vorschlagen:
Du darfst 2 deiner Würfel neu werfen. Wenn du den Kampf jetzt in dieser Runde abschließt, darfst du zwei Felder umsonst laufen.

Das klingt ganz gut.
Soll es extra Pergamente geben oder benutzen wir die alten ?
Wie bewegt sich mehlartig ?

mehlartig :lol: :lol: :lol:
Ich würde sagen, wir benutzen die alten. Er bewegt sich einfach mit dem Helden mit.
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Re: Figuren zur Zeit Melkart

Beitragvon Tascon » 26. April 2015, 13:49

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Re: Figuren zur Zeit Melkart

Beitragvon Tascon » 26. April 2015, 13:50

welche figu kommt jetzet ?
Gilda , Andori & Werftheimer (wie die Taren und Zwerge),Jarri Dorr,Bewahrer des dunklen Archives,König Brandur,König Varatan ,Fürst hallgard und Fürst Hallwort , Harhalt
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