Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt.
Im Begleitheft Seite 3 steht:
Begleitheft hat geschrieben:Bogenschütze: Der Bogenschütze erhält zu Beginn jeder Legende den Gegenstand Kessel. Nur er kann die neue Aktion „Trank brauen“ wählen. Wenn er den Kessel auf seiner Heldentafel trägt, darf er für 1 Stunde auf der Tagesleiste 2 Sternkräuter abgeben und in 1 Trank der Hexe tauschen. Hat er nur 1 Sternkraut kann er einen halb vollen Trank der Hexe brauen.
Daraus hatte ich bisher immer geschlossen, dass man für 1 Stunde maximal 2 Sternkräuter abgegeben und umwandeln darf.
Der Satz danach, revidiert das dann wieder und bestätigt das was MarkusW schreibt:
Begleitheft hat geschrieben:Die Aktion kostet immer 1 Stunde, egal wie viele Sternkräuter er zu Tränken braut. Es kann sinvoll sein, aus 2 Sternkräutern 2 halb volle Tränke der Hexe zu brauen.
Ich habe es bisher so gespielt, dass man bei 1 oder 2 Sternkräutern 1 Std. verbraucht und bei 3 oder 4 Sternkräutern 2 Stunden.
Dabei war es egal ob halbe oder volle Tränke gebraut wurden.
Jetzt ist die Frage, ob sich das Begleitheft an dieser Stelle wiederspricht oder ob es sich beim 2ten Teil um eine Erläuterung zum 1tenTeil handelt.
Würde es sich wiedersprechen, gäbe es zwei Optionen:
a) Man darf für 1 Stunde 2 Sternkräuter abgeben und in 1 vollen TdH oder 2 halbvolle TdH tauschen
b) Die Aktion (Trank brauen) kostet immer 1 Stunde, egal wie viele Sternkräuter zu TdHs gebraut werden.
Allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass es sich hier um eine schwammige Formulierung handelt und das: "... egal wie viele Sternkräuter ..." eigentlich meint " ... egal ob ein oder zwei Sternkräuter ...".
Vielleicht kann Micha hier noch mal klarstellen, wie er es sich ursprünglich gedacht hat.
Liebe Grüße
Tapta