Zurück zur Taverne

Legende 5 Spawnpoint des Drachen

Legende 5 Spawnpoint des Drachen

Beitragvon Blankoheld » 13. Januar 2018, 22:08

Da man in Legende 5 nicht verpflichtet ist den Prinzen zu retten, muss man ja auch nicht zwangsläufig die Nebelplättchen aufdecken.

Woher weiss man denn dann (Regelkonform) wo der Drache zu landen hat, wenn man aufgefordert wird den Drachen auf das Feld mit dem Prinzen zu setzen? Man weiss ja eigentlich nicht wo der Stärkepunkt liegt oder der Prinz sich befindet.

Da wir, nachdem wir die Nebelplättchen ausgelassen hatten, erst im späteren Spielverlauf erfahren haben dass die Position des Prinzen noch benötigt wird; haben wir dahingehend improvisiert die Nebelplättchen nach dem Stärkepunkt abzusuchen um die Position des Prinzen (den wir nicht retten wollten) auszumachen.

Wie hätten wir uns den Regeln entsprechend verhalten müssen?
Blankoheld

Re: Legende 5 Spawnpoint des Drachen

Beitragvon Ragnar » 13. Januar 2018, 23:16

Hallo Blankoheld,

wurde der Prinz (oder die Hexe) noch nicht gefunden, bleibt der Drache auf seinem aktuellen Feld stehen.

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo R

Gerne beantworte ich Deine Fragen:
1.
2. Ja. Wenn der Prinz nicht gefunden wurde bleibt der Drache wo er ist.

Viele Grüße
Micha
[gekürztes Zitat]

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo P

Vielen Dank für Dein Posting. Gerne beantworte ich Deine Frage:
Wenn der Prinz nicht gefunden wurde bleibt der Drache auf dem Feld stehen, auf dem er zuletzt stand. Die Karte wird trotzdem weiter gelesen.

Es kann passieren, dass das "N"-Plättchen die Karte Licht-und Schatten erreicht. Dann kommt sie aus dem Spiel.

Der große Vorteil den es mit sich bringt den Prinzen zu retten, ist, dass ihr mit ihm den Ort für den Endkampf bestimmen könnt. Denn wenn der Erzähler die Karte "Licht und Schatten" erreicht, fliegt der Drache auf das Feld des Prinzen. Das kann sehr wichtig sein.

Viele Grüße
Micha

VG Ragnar
Ragnar

Re: Legende 5 Spawnpoint des Drachen

Beitragvon Blankoheld » 13. Januar 2018, 23:52

Oh dankeschön. Nun, dann wäre es noch ein wenig einfacher für uns und nicht ganz so knapp gewesen. Wie dem auch sei...wir waren erfolgreich und hatten viel Spaß beim durchspielen. Bleibt zu hoffen, dass der Nachdruck der Bonus-Box bald erhältlich ist :)

Habe, nachdem ich deine Antwort gesehen habe, noch einmal die Karten der Legende 5 durchstöbert, weil ich dachte wir hätten es einfach nur überlesen aber anscheinend fehlt der Hinweis.
Blankoheld